Kann es sein das man nach einer toxischen Beziehung PMS hat?
Hey ich habe das schon seit meiner Berufsschule vor ein paar Jahren da, werde ich in stressigen Situation nervös und ich kann dann nichts essen und muss ständig ausspucken. Oder ich fange an zu schwitzen und mein Herz pocht schnell. Ich versuche jetzt mit Stressreduktion und halt geregelten und langsamen Essen dagegen zu wirken. Doch ja ich möchte im September wieder Sport machen da mich das immer entspannt hat und dennoch bin ich nicht sicher ob ich das schaffe. Da ich halt die toxische Beziehung mit meiner Ex hatte und es eh schon am abklingen ist bei mir. Doch ja ich habe auch einen neuen Job und bin da auch leicht nervös. Doch ich schaffe das ich weiß das ! Ich habe soviel schon geschafft doch mehr auf meinen Körper und Geist zuhören schadet nicht, ich zeichne auch viel häufiger und lebe mich immer mehr kreativer aus ... Denkt ihr das hilft ?
4 Antworten
So wie das klingt, sind deine Nerven angegriffen.
Du solltest dich mit guten(!) Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen.
Gerade in stressigen Situationen hilft hochdosiertes Vit.C (Esther C), aber auch Magnesium kann hilfreich und entspannend wirken.
Nimmst du B12 und VitD3? Auch an Zink solltest du denken.
Den wirklich merklichen Unterschied hatte ich mit Vit.C (6x 500mg).
...und zu deiner Frage: ja, hör mehr auf deinen Körper und Geist. Natürlich hat man nach extremen Stresserfahrungen (wie toxische Beziehungen es sind) posttraumatische Belastungssymptome. Kreativität und Meditation können helfen, auch Spaziergänge in der Natur wirken beruhigend und aufbauend...
Ja ich werde das eh in Zukunft so machen denn ja es muss besser werden
PMS? Das kann jede menstruierende Person haben.
Du machst es richtig in Eigenverantwortung.
Leg dir noch die eigene Mitte zu, den Raum der Ruhe zum auftanken und lern für Stresssituationen das Zur-Ruhe-Atmen.

Du weißt schon was PMS ist?
JA eher IMS kann ein Mann kriegen , PMS ist nur bei Frauen doch ja ..
Eisen nehme ich Magnesium auch