Kann es sein das Heizung kosten in der Miete enthalten sind?

2 Antworten

Das ist meistens bei möblierten Zimmern der Fall.

Lies deinen Mietvertrag durch. Bei dem Punkt: Nebenkosten steht drin, ob diese in der Miete schon enthalten sind oder ob du eine extra Abrechnung bekommst.

Wenn du nichts finden kannst frag jemanden, der sich damit auskennt. Vielleicht gibt es einen Mieterverein in deiner Umgebung.

Definition der Kaltmiete

Unter den Begriff der Kaltmiete fallen die reinen Mietkosten ohne weitere Nebenkosten. Mit der Kaltmiete zahlt der Mieter für die reine Nutzung Ihrer Wohneinheit. Teilweise wird die Kaltmiete auch als Nettomiete bezeichnet.

Definition der Warmmiete

Mit der Warmmiete werden sämtliche Kosten bezeichnet, die Ihr Mieter an Sie entrichtet. Dazu gehören sowohl die Kaltmiete als auch die Nebenkosten. In manchen Fällen wird die Warmmiete auch Bruttomiete genannt.

https://objego.de/blog/warmmiete-kaltmiete-unterschiede/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋