Kann es sein das auf gutefrage.net sich hauptsächlich NPC befinden?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

13 Antworten

Nein

Hab durchaus schon menschen hier getroffen auf denen das label passt. Aber als huaptsächlich würde ich es nicht beschreiben. Diese sind dann eher selten.

Wobei man durchaus bei gewissen fragen schon vorher sagen kann was für antworten kommen.

Als gutes beispiel wirst du denke ich kaum eine Frage finden die Gott zum thema hat bei denen nicht wenigstens einer ist der sagt: Gott gibts gar nicht.

Nur als beispiel.


JuliaViktor 
Fragesteller
 03.02.2023, 11:11

Jaa so in der Art, stimmt, empfinde ich es auch.

0
AncheCameo  03.02.2023, 11:42
Als gutes beispiel wirst du denke ich kaum eine Frage finden die Gott zum thema hat bei denen nicht wenigstens einer ist der sagt: Gott gibts gar nicht.

Die Themenwelt Glaube & Religion ist sowieso hoffnungslos verloren. Reine Zeitverschwendung, sich dort noch aufzuhalten.

1
FouLou  03.02.2023, 11:44
@AncheCameo

Wie kommst du darauf? Ich finde das es auch auf Religionsfragen durchaus sinnvolle antworten gibt. Wobei ich die Themenwelten nicht nutze. Daher kann ich schlecht sagen was sie da alles für fragen unter dem banner tummeln.

0
AncheCameo  03.02.2023, 11:53
@FouLou

Sicher, die eine oder andere vernünftige Antwort ist schon noch dabei. Dennoch habe ich den Eindruck, dass gerade diese Themenwelt ziemlich trollverseucht ist: viel zu viele Fragen, denen man auf den ersten Blick schon anmerkt, dass der FS nur eine ganz bestimmte Antwort »hören« will. Tausende haram-Fragen, eine dümmer, als die andere ....

Die suche nach einer Frage mit einem interessanten Thema gestaltet sich fast schon so, wie die sprichwörtliche Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

1
FouLou  03.02.2023, 11:58
@AncheCameo
anmerkt, dass der FS nur eine ganz bestimmte Antwort »hören« will.

Wobei man da durchaus Fragen könnte ob das nicht etwas ist was da thema an sich mit sich bringt.

Tausende haram-Fragen, eine dümmer, als die andere ....

Da frage ich mich durchaus auch oft: Warum fragste nicht deinen Imam. Wobei man ggf. als jungendlicher da nicht unbedingt so die connection zu den leuten hat das das wirklich ne option wäre. Aber ja dennoch im Islam durchaus die ansicht herrscht das man xyz machen muss. und abc nicht machen darf. Und das es wichtig ist sich dranne zu halten. Das könnte bei kulturellen muslimen durchaus zu problemen führen.

2
AncheCameo  03.02.2023, 12:07
@FouLou
Wobei man da durchaus Fragen könnte ob das nicht etwas ist was da thema an sich mit sich bringt.

Nur: wenn es für den FS zu diesem bestimmten Thema nur die eine Antwort gibt, dann braucht er auch eigentlich die Frage gar nicht erst zu stellen. Das würde das Ganze schon gleich viel übersichtlicher machen. Dann blieben nur die Fragen übrig, bei denen es wirklich etwas zu klären gibt.

Aber, ja, ich bin ja auch realistisch: für viele in der Community ist die Plattform eben nur eine Gelegenheit, sich die Langeweile zu vertreiben. Manchmal bin ich da selbst keine Ausnahme, wobei mir die Religionsfragen aus den genannten Gründen inzwischen auch zu öde geworden sind.

0
FouLou  03.02.2023, 12:15
@AncheCameo
Nur: wenn es für den FS zu diesem bestimmten Thema nur die eine Antwort gibt, dann braucht er auch eigentlich die Frage gar nicht erst zu stellen. Das würde das Ganze schon gleich viel übersichtlicher machen. Dann blieben nur die Fragen übrig, bei denen es wirklich etwas zu klären gibt.

Da stimmt ich dir vollkommen zu.

Es werden manchmal fragen gestellt die eigentlich nur dazu dienen das der Fragesteller seine eigene Meinung bestätigt bekommt. Das findet man in sehr vielen bereichen. Das ist natürlich eigentlich nicht sinn der sache. Aber damit muss man wohl leben. XD

Dann blieben nur die Fragen übrig, bei denen es wirklich etwas zu klären gibt.

Ist auch der grund warum ich hier so gut wie keine fragen stelle. Das meiste fachliche habe ich schneller und besser durch google und Co beantwortet als das ich überhaupt die Frage formulieren kann. Das was übrig bleibt ist dann so Obscur bzw. eben schon ne form von fachwissen das man das hier nicht zu stellen braucht weil man erwarten kann das die paar user die darauf eine Vernünftige antwort wüssten die frage jetzt nicht gerade sehen.

2
Nein

Mit dem Bauch voller Met wäre mir warscheinlich viel wärmer und fröhlicher zumute...

Nein

Nein, aber manche User nutzen ChatGPT, das kommt an nähesten dran.

Ja

Theoretisch könnte das sein, denn ich kenne ja nur einen winzigen Anteil, und ausserhalb dieses kleinen Bereichs kann vieles möglich sein ohne dass es jemand bemerkt.

Ich glaube aber nicht, dass ich hier bisher jemals auf einen NPC getroffen bin. Aber man überschätzt leicht, wieviel man hier mitkriegt bzw. nicht mitkriegt.


rr1957  03.02.2023, 11:29

wobei ich hier unter NPC bots verstehe ...

0
Nein

Glaube nicht das viele im

National Physique Commitee

Meine ist im DPG, dorthin wurde Sie aber eingeladen.

sind.