Kann es jemand lösen, weil es mehrere Möglichkeiten gibt und ich nur eine hab?

Und meine Gruppe hat diese Aufgabe gemacht und andere sollen es prüfen wie das geht

kid2407  01.06.2023, 15:32

Das Volumen der Pyramide ändert sich nicht, egal wie rum du rechnest. Ich verstehe da die Frage nicht Ganz, wo genau tritt den das Problem auf und was ist es?

Petar907
Fragesteller

Ich sage ehrlich, ich kann es nicht lösen und brauche Lösung

evtldocha  01.06.2023, 15:32

Und wie kommst Du auf die Idee, dass es mehrere Lösungen gäbe?

Petar907
Fragesteller

Brauche Lösung, kann es nicht lösen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

naja nachdem du ja unbedingt eine Lösung brauchst habe ich das so wie ich das mal gelernt habe nachgerechnet:

7(g) mal 3((b) = 21 und dann durch 2 = 10,5m²

und dann im Prinzip fürs eigentliche Volumen rechnest du zuerst

12(also H) mal die Fläche, also 10,5m² was 126 ergibt.

Das ganze drittelst du dann also durch 3 was meiner Rechnung nach 42cm³ ergibt.

Sollte so stimmen was ich noch Dunkel im Kopf habe (-:

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Volumen berechnest Du, indem Du die Grundfläche berechnest (A_Dreieck = g * h / 2), diese mit der Körperhöhe multiplizierst und davon ein Drittel rechnest.

Petar907
Fragesteller

Kannst du es auf einen Blatt machen und mir Privat oder hier schicken! BITTE BITTE

gauss58  01.06.2023, 15:57
@Petar907

V = Volumen, g = Grundseite Dreieck, h = Höhe Dreieck, H = Körperhöhe Pyramide

V = g * h * (1 / 2) * H * (1 / 3)

V = 7 cm * 3 cm * (1 / 2) * 12 cm * (1 / 3)

V = 42 cm³

Es gibt nur EINE Möglichkeit

GrundseiteDesDreiecks MAL DreieckHöhe DURCH 2 .........ist die Grundfläche

Diese mal Höhe der Py und noch mal 1/3 ,weil es eine Py ist