Kann es gehen wenn er den Kondakt erzwingt mit mir trz. Meine Gefühle zu ihm?

2 Antworten

Er zeigt seine Grenzen. Die Frage ist, ob du die auch respektieren kannst. Kannst du darauf achten, dass deine Gefühle nicht stärker werden, umso mehr du mit ihm zu tun hast? Jenachdem, wie deine Antwort auf diese Frage ausfällt, wäre es das Beste, den Kontakt komplett abzubrechen bzw. auf ein absolutes Minimum zu beschränken. Sonst kann das für alle drei - dich, ihn und seine Freundin - böse enden.

Es kann gehen, ja. Kommt eben - wie bereits erwähnt - darauf an, wie gut du deine Gefühle für ihn unter Kontrolle hast und auch, wo die Grenzen bei seiner Freundin liegen.

Nochmal zum Mitschreiben: Er hat eine Freundin. Da gibt es nichts mit "ob ich ihm auch so wichtig bin". Ich denke schon, dass du ihm wichtig bist, aber an dieser Fragestellung merke ich persönlich, dass du dir noch Hoffnungen machst. Du hast Gefühle für ihn, er nicht (bzw. nur freundschaftliche) und er hat eine Freundin.

Überlege, ob die Regeln für dich in Ordnung sind und ob du es schaffst, deine Gefühle zu unterdrücken. Es ist möglich, aber jede Partei muss ihre Grenzen aufzeigen können und diese dürfen von keiner anderen Partei missachtet werden. Überlege auch, ob es dich nicht irgendwann selbst traurig macht, ständig deine Gefühle für ihn zu ignorieren. Wenn dem so ist, würde ich tatsächlich zu einem Kontaktabbruch raten. Das ist das Beste - Bevor noch etwas passiert, was du bereust.

Hir65
Fragesteller

Was sollte ich den bereuen?

Ja daran dachte ich auch wie unterdrücken ...noch dazu möchte er mich ja sonntag abghl mit seiner Freundin zur Kirche den normal bis jetzt holte er mich ab aber eben allein . Irgw. Wil ja seine Freundin auch die Kirche eben anschauen...wie solls gehen. Seine Eltern freuen sich für ihn die sind auch da. Ich bin gut 27 jahre mit ihm befreundet. Seien Regeln sind: 1h tel. Mit mir kein Treffen es dei den es is sehr wichtig. U d ich soll ihm sprachnachrichten sende bzw. Schreiben und er wir mir die Antworten

Zitruseulchen  16.02.2022, 00:14
@Hir65

Na ja, wenn du deine Gefühle für ihn nicht zurückschrauben kannst und ihn z.B küsst (oder sogar mehr), würde ich schon sagen, dass das eine Grenzüberschreitung ist und seine Freundin das nicht toll finden wird. Ich gehe zumindest davon aus, dass die beiden eine monogame Beziehung führen.

Oh, du bist also mit seiner Freundin in Kontakt? Verstehe. Hast du jemals mit ihr über deine Gefühle gesprochen?

Ich bin wirklich dafür, offen und ehrlich mit deinen Gefühlen umzugehen, aber auch zu wissen, wo die Grenzen liegen. Im besten Fall könnt ihr euch alle irgendwie auf etwas einigen - das benötigt allerdings Mitarbeit und Vertrauen von allen Parteien -, oder ein Kontaktabbruch muss her. Zumindest solange, bis du komplett über ihn hinweg bist. Das ist zwar hart, aber immerhin warst du ehrlich. Du konntest deine Gefühle aussprechen. Ich würde sagen, das ist auf Dauer besser - selbst wenn es dich die Freundschaft kosten sollte - als sie was weiß ich wie lange zu unterdrücken.

Die Regel "kein Treffen, außer es ist sehr wichtig" finde ich doch etwas merkwürdig. Sicher, dass er die Freundschaft weiterhin mit dir am Laufen halten möchte?

Aber es ist natürlich nicht einfach, so eine Freundschaft zu beenden. Ihr seid länger miteinander befreundet als ich alt bin.

Das funktioniert nur von seiner Seite aus. Für dich bedeutet es, Gefühle zu unterdrücken. Das macht auf Dauer krank, kann sogar körperliche Auswirkungen haben.

Ausserdem erzwingt ein Mensch, der dich wirklich mag, keinen Kontakt. Er würde deine Grenzen nämlich respektieren.

Das ist in meinen Augen nur Selbstsucht von ihm.

Hir65
Fragesteller

Von ihm ?

Birke44  16.02.2022, 14:10
@Hir65

Ja, reine Selbstsucht. Er zwingt dich zu Kontakt? Damit es ihm innerlich toll damit geht. Er kann sich dann als Held sehen. Dass es dir damit scheiße geht, ist ihm Banane. Er zwingt dich zu Kontakt, obwohl du Gefühle für ihn hast und leidest. Das ist egoistisch hoch 10.

Ginge es ihm um dich, würde er dir die Zeit geben, die du brauchst. Er würde sich komplett zurückziehen, den Kontakt sein lassen und dir die Chance geben, dich zu entlieben, damit ihr irgendwann wirklich Freunde werden könnt.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Was heis wie genaus da die Zeit geben mir .. e rwill das i da bin solange es geht. Von meinen Gefühle will er nicjts hören. Aber denoch das i da bin das er mich abghl kann

Birke44  16.02.2022, 14:20
@Hir65

Ja, und würde es ihm wirklich um DICH gehen und nicht nur darum, dass er deine Gegenwart haben will, weil es IHM sonst schlecht geht, würde er dir die Zeit geben, dich von ihm zu entlieben, andere Männer zu daten, dich in einen anderen zu verlieben, damit ihr DANACH echte Freunde sein könnt.

Er lässt dir diese Zeit nicht, ist tierisch ungeduldig und extrem selbstsüchtig. Das ist psychologisch gesehen sogar toxisch.

Er sollte deinen Wunsch respektieren, dich von ihm zu lösen, damit du eben wirklich seine beste Freundin werden kannst. Das geht nur ohne Begehren. Und diesen Wunsch respektiert er nicht, trampeelt auf deinen Gefühlen herum, lässt dir keine Zeit, dich von ihm zu lösen. Das ist mies.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

I hab ihn egsat i muss mich körpl mich verabschiede von dir da hat er sich zeit genommen und lies seine nähe zu mir zu obwohl er eben in eine Beziehung fern dazu ist i umarme ihn küsste ihn und nähe gerührt

Birke44  16.02.2022, 14:41
@Hir65

Naja - und damit er das Falsche gemacht. Er hat dir je eben nicht nicht die Zeit und Entfernung geschenkt, die du brauchst, um dich körperlich zu verabschieden. Man verabschiedet sich nicht körpeerlich, indem man den Körper berührt. Damit macht man sich doch nur abhängig ...

Er hat damit selbstsüchtig gehandelt, indem er dich der Sucht nach ihm noch viel stärker ausgesetzt hat. Er ist wirklich ziemlich krass drauf, dass er dich absichtlich so leiden lässt und dich einfach nicht deinen eigenen Weg gehen lässt, der ohne ihn sein muss, bis du dich entliebt hast. JEDER Mensch mit dem Herzen auf dem rechten Fleck, weiß so etwas. Jeder. Nur Egoisten handeln so mies.

Birke44  16.02.2022, 14:43
@Hir65

Du kannst übrigens sehr schnell rausfinden, ob er egoistisch ist oder ob er wirklich DICH (und nicht sich selbst) im Blick hat und will, dass du gesund wirst. Du musst ihm nur eine einzige Frage stelleen. So findest du es raus.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Er hat mir den i viel zeot gelassen i weis nicht. Nun er macht mir das alles mit mir sonst würde er ja alles sein lassen wenns ihm zu viel ist nervt eig braucht er mich ja nicht er hat alles um sich herum ...

Birke44  16.02.2022, 15:08
@Hir65

Würde er dir Zeit lassen, dann würde er einen KOMPLETTEN Kontaktabbruch für mindestens 2 Monate (!) akzeptieren.

Du BRAUCHST den nämlich!

Das wäre ein Zeichen von echtem Gefühl. Aber dieses Zeichen gibt er dir nicht.

Wenn du ihn fagst: "Akzeptierst du bitte einen kompletten Kontaktabbruch für 2 Monate?" und er dann sagt: "Nein" (und irgendwas dazu labert), dann kannst du sicher sein, dass er es nicht ernst mit dir meint.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

I weis nicvt warum er mir diese zeit nicht gibt bzw ihm dabei nicht gut geht. Er wird zornig do als wurde i sein zeit pläne durcheinander bringen dann redet er itgeqa dazu so das i mich wieder wohl fühle bzw i ihm vetrauen kann das was i hören möchte

Birke44  16.02.2022, 15:17
@Hir65

Ich empfehle dir folgendes:

Lass diesen selbstsüchtigen A* einfach stehen.

Zieh das bitte einfach alleine durch. Setz ihn davon in Kontakt, dass du für zwei Monate einen kompletten Kontaktabbruch willst. Dass er dich NICHT mehr zur Kirche abholt, dass er dich blockiert auf dem Hnady und dass er weder anruft, noch Sprachnachrichten schickt, noch andere Messages.

Und dann kümmere dich bitte um dein Gesundwerden. Dazu zählt: Ihn überall blockieren! Nicht reagieren, falls er deine Grenzen nicht akzeptiert und Kontakt ERZWINGT! Wie gesagt: NICHT reagieren.

Von nun an geh in eine andere Kirche oder hör dir einen Online-Gottesdienst an, denn NATÜRLICH kannst du nicht weiter zu dieser Kirche gehen!

Pflege dich und deine Psyche, indem du in den zwei Monaten einee schöne Reise machst (nur du und eine Freundin oder du alleine), indem du dich mit Freundinnen triffst, dich im Fitnessstudio anmeldest, viel in Kinos, Theater, Ausstellungen gehst, dir eine schöne Frisur und Beauty-Pflege gönnst und viel, viel Sport machst. Triff dich verstärkt mit Freund*innen, die du bisher vernachlässigt hst. Du musst raus aus deinem ewig gleichen Trott. Nur so wird das was!

Also - wenn dir wirklich was daran liegt, dass du heilst, mach was dafür und dazu gehört ein KOMPLETTER Kontaktabbruch für 2 Monate. Und komplett heißt auch komplett. Keine Ausnahme!

Hir65
Fragesteller
@Birke44

I kann nie in der Kirche gehen weis das i gern gehe umd dazu sagte er ja i hol dich gern ab

Birke44  16.02.2022, 18:41
@Hir65

Ja, und da gehst du dann NICHT hin. Das ist doch logisch, dass ihr nicht mehr zusammen hingeht. Du gehst entweder zu nem anderen Gottestdienst oder schaust dir was online an.

Das ist doch wohl LOGISCH, dass das dann wegfällt.

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Ja sag ihm das genaus da wenn i ihm das erwähnt hatte am twl dann sacge er drauf wieso wegen mir oder was wills nicht im der kirche kommen. Er wird wütend wenn i erwähn das i nicht komme. I sgate ihm mal

I komm für 3 wochen nicht dnan sgate er drauf ok schnell nachdenklich. Und darauf hin woll er sie eben zur kirche bringen wo i nicht da bin dann aber kamm i doch näschtem sonntag dann konn er nicht dann als i da war am aabend sGte mir das i vlt komm in 3 wochen eben

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Er scat vor mir meine Freundin hat mir das armband gegeben er wills das i langsam aktz. Und desvalb erwähnt er ihr name oft ba und zu ....

Hir65
Fragesteller
@Birke44

Wie meins trammelt aif meine Gefühle genau

Birke44  16.02.2022, 20:56
@Hir65

Schatz, ich VERSTEHE deine Sätze einfach nicht.

Ist Deutsch nicht deine Muttrsprache? :-O

Ich würde dir so gern helfen, aber ich VERSTEH nicht, was du mir hier schreibst. In keiner der vier Nachrichten. Kannst du dich bitte noch mal an deinen PC setzen und mal ganz in Ruhe (also ohne Hektik) schreiben und bitte vorher noch mal drüberschauen, bevor du es abschickst. Ich versteh keinen einzigen Satz. Ich kann mir das gar nicht erklären, außer, dass du Ausländerin bist. Ist das so?

Schreib bitte noch mal ohne Fehler. Ich würde dir nämlich wirklich gern helfen, aber die Möglichkeit, einander auch zu VERSTEHEN, ist da wichtig. :*

Hir65
Fragesteller
@Hir65

Wie kannst du mich da verstehen was i schreib?

Birke44  16.02.2022, 22:03
@Hir65

Ich verstehe hier leider nur Bruchstücke.

Du hattest z.B. nach der Frage gefragt. Das hab ich verstanden. Und da hatte ich ja auch schon die Frage aufgeschrieben. Aber was hast du hier noch geschrieben? Das ist total fehlervoll. Kannst du das bitte noch mal ohne Fehler schreiben?

Warum schreibst du eigentlich so falsch? Bist du Ausländerin? :-?