Er möchte Abstand halten?

6 Antworten

Lass ihn gehen... weder eine Freundschaft noch eine Beziehung haben eine Zukunft...

Es ist egal, ob er doch Gefühle hat... es kommt nicht in Frage....

Ja, es tut jetzt weh, aber wenn er dir wirklich viel bedeutet, dann solltest du alles tun, damit es ihm gut geht, und dass wäre in diesem Fall Kontaktabbruch.

Also, schreibe ihm nicht mehr an... wenn er will, wird er sich melden, aber tu dir und ihm den Gefallen, halte den Abstand ein...

Viele Frauen verstehen nicht, dass Männer einfach gestrickt sind. Wenn sie Gefühle für eine Frau haben und diese auch wirklich wollen, dann setzen sie alles in Bewegung, um sie auch zu bekommen. Sie fackeln nicht lange, sie zeigen klar und deutlich, was sie wollen und kommunizieren es offen.

Allein an der Ablehnung und dem Wischiwaschi am Ende merkst du doch schon, dass er es mit dir nicht ernst meint. Verschwende keine weiteren Gedanken daran, das ist nur Zeitverschwendung. Und wenn du weiterhin an ihm hängen bleibst, übersiehst du dann die anderen tollen potentiellen Partner in deiner Nähe, die aufrichtiges Interesse an dir haben. Das wäre doch schade.

Du solltest dir mehr wert sein als vergebens jemanden nachzurennen, der dich nicht will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Menschenkenntnisse und entsprechende Erfahrungen

Selbst wenn er Gefühle für dich hätte würde das nichts daran ändern, dass er keine Fernbeziehung will und das ist auch vernünftig.

ttzzhilas
Fragesteller

Ich verstehe ja auch wieso er keine Fernbeziehung will. Das heißt aber noch lange nicht, dass er Abstand halten muss.. schließlich waren wir sehr gute Freunde.

pingu72  11.12.2019, 22:55
@ttzzhilas

Vielleicht hat er seine Meinung geändert, eine Internet-Freundschaft ist auch etwas völlig anderes als eine reale Freundschaft.

Er handelt Kopfgesteuert und weiß das eine Beziehung keine Zukunft hätte. Daher hält er Abstand wie er es Dir sogar schon gesagt hat. Du solltest das Gleiche tun auch wenn es schwer fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Was er fühlt, ist eigentlich egal. Er will nichts mit dir anfangen und bricht selbst den Kontakt ab. Du wirst nicht kriegen, was du willst, also lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende...