Kann es einem schwindelig werden wenn man zu wenig isst?

13 Antworten

Dein Körper funktioniert wie ein Verbrennungsmotor; um vernünftig laufen zu können, benötigt er auch ordentliches Verbrennungsmaterial; das ist ausgewogene Ernährung!

Versuche es morgens mal mit Vollkornbrot und kein Toastbrot (davon wirst Du nur Fett aber nicht satt!!!)

Dampfnudeln zum Mittag ist ab und zu okay, besser wäre aber eine vernünftige Mahlzeit bestehend aus Gemüse, Kartoffeln und Fleisch. Nebenbei ein Salat (Frisch zubereitet!!!)

Zwischendurch am Tag eine Handvoll Obst ( damit ist soviel Obst gemeint, was Du tatsächlich in Deiner Hand halten kannst!!!)

Abends eine Scheibe Vollkornbrot mit Tomate, Gurke oder ähnliches... nicht soviel, da Du abends keine Bewegung mehr hast!

Auf dem Tag verteilt solltest Du mindestens 2 Liter trinken... Apropo, Kaffee zählt nicht dazu, da es ein Genussmittel und kein Getränk ist... am besten Mineralwasser mit Magnesium und Eisen.

Sollten Deine Beschwerden nicht zurück gehen, ab zum Arzt und ein Blutbild machen lassen!!! Auch Magnesium und Eisenmangel führt zu Schwindel!!!

Bist Du vielleicht Schwanger??? Eine beginnende Schwangerschaft kann ggf. auch zum Schwindel führen!!!

MahomieGirl
Fragesteller

fett werde ich vin toast nich ich neh mja zurzeit iwie ab obwohl ich das eignetlich gar nicht will ichwill so bleien wie ich jeztt bin.

ich hasse volkornbrot das is imma so trocken.

dampfnudel gibts eh sehr selten bei uns meistens ja nudeln, kartoffeln, fleisch jeden 2. tag, gemüse gibts auch aba natürlich meistens ins beachamelsoße schmeckt am besten.

salat gibts auch imma wnen er billig is und schön ausschaut und esse ja eigentlich ejden tag ne banane nur gestern nicht da hab ichs vergessen und meine banane war zerquetscht :(

von tomaten muss ich mich übergeben ka wieso aba is so.

Meine ärzi nsagte mir ich solle ca. 1,5 liter trinken also wasser aba cuh bissl orangensaft dazu eigentlich ja ca. 3 gläser o saft am tag muss ich trinken wegen meienn eisentropfen.

kaffee trink ich nur selten.

Blutbild wird immer jedne monat gemacht und habe nur eisenmangel nehme dagegen aba eisentropfen mit orangensaft.

und schwanger kan nnciht sien daich nioch nie gv hatte und mir es seit über einem jahr imemr öfter shcwindelig wird und wenns so lang eis kann amn ja woh ne schnwagerschaft auch ausschliesen vort allem wnen man noch nie gv hatte kann man das ja ganz ausschliesen.

du hast anscheinend einen Faktor in deinem Leben der dich einschränkt in deiner freien Entfaltung. darum hast du magersucht. verändere den Störfaktor (zb. dominante mutter -lösung: eigene wohnung, täufel als chefin: job wechseln ect.) wenn du es schafst dich dem Störfaktor zu entziehen kannst du die magersucht ohne hilfe besiegen so wie ich es geschafft habe. und gegen die todes-angst 1 halbes gramm zuzunehmen kannst du zb. vegetarisch essen und zb. sagen erstmal 3 malzeiten täglich. und irgendwann musst du immer weniger ans essen und an die figur denken! ich wieg und mess mich schon lange nicht mehr und denke niemals ans essen oder figur. bin froh dass ich endlich gesund und nciht skelet mäßig aussehe!

knutschie  01.12.2011, 02:55

das essen ist in der magersucht nur das mittel. des werkzeug. aber die magersucht hat im grunde zu anfang nichts mit dem essen zu tun. sondern mit den lebensumständen der betroffenen. dort muss man ansetzen nicht beim essen. des kommt von allein. ach übrigends ich hab dann wieder gegessen, als ich gesehen habe, wei meine familie ernsthaft und zutiefst gelitten hat darunter dass ich ein skelet war.

MahomieGirl
Fragesteller
@knutschie

ich ibn nicht magersüchtig ich will ja nicht mal abnehmen nur ich hab zurzeit kei nhugner da mich ja jeder in da schule so ärgern muss das ich mich wieder aufreg und deswegen manchmal essen vergesse und ich wiege mich auch nur einmal die woche und messe tu ich mich gar nich und hab ich nci hnie gmacht das messen und ic hwill ja nicht mehr abnehem nzurzeit dnen ich hör lieber auf meine ärztin die sgate nämlich ich solel mal ejzt ne zeit lang nimma abnehmen aba ich kan nja nunmal auch ned soviel essen da ich jedne tag bacuhweh hab wegen so ner blöden zyste aba die ärzte sagen ja die brauch man nich entfenren solange keine extremen shcmerzen da sind wi schonmal und sport mahc ich zuzeit eh gar keienn da ich nic hdarf wegen gebrochener nase.

ich bin ganz bestimmt ned magersüchtig wie kommst du auf son scheizz????

ich bin nur zurzeit extrem shcnell satt seit dem ich mehr trinke und auserdem kann ich gar ned magerspchtig sein denn mir machts ja nich mal aus mal am tag ne tafel schokolade zu essen oda so sind auch nur so kalroein na und der körper bracht kalorien um zu funktioniern und ich esse das worauf ich lust hab und abck zu wieanchten sogar ne bisquitrolle mit marzipan und sahne und freu mci hshcn richtig drauf auf dne kkuchen udn ich wette magerspchtige würden sich da nich mehr freuen und denen würde es aus was ausmachen mal ne tafel shcokolade ma tag zu essen oda mal ne tüte chips an mehrern tagen

knutschie  01.12.2011, 04:18
@MahomieGirl

hm also du wirst in der schule gemobbt? oder is des jetzt wiedern neuer scheizz auf den ich komm?

knutschie  01.12.2011, 04:36
@knutschie

manchmal kann man die wahrheit nicht zulassen und hält sie für absolut absurt. aber wenn es mobbing ist dann musst du dich an lehrer und so wenden. habt ihr des nicht gelernt?

man madel das ist zu wenig such dir wie schon gesagt einen ernährungsberater

lulu6666  01.12.2011, 02:23

mei süß du sagst madel :)

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du schon so viel Fertig Essen isst dann Guck mal hinten auf die Packung. es stehen die Nährstoffe drauf und die beziehen sich immer auf eine Kcal zufuhr von MINDESTENS 2000Kcal am Tag, kein wunder das dir schwindelig ist :/

Wenn Du dabei abnimmst, dann ist das Schwindeligsein mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darauf zurückzuführen. Am Besten kann man solche Kreislaufattacken mit viel Trinken in den Griff bekommen. Trink mal sofort ein Glas Wasser, wenn es Dir schwindelig ist, dann wirst Du gleich sehen, dass es besser wird oder sogar verschwindet. LG Silvie

Silmoo  01.12.2011, 02:33

Ja, wie hier schon erwähnt , zu wenig Trinken scheint das Problem zu sein.

MahomieGirl
Fragesteller

Wasser hilft nix und hab ich ja auch nich immer dabei und nicht mal orangensaft hilft nicht mal traubenzucker hilft da aba wieso bin ic hdnan imma so shcnel lsatt???

ich kann nicht mehr essen wie so iwie woran kann das liegen???? ich hab ja hugner und appetit werde aba total schnell satt. trinekn is kei nproblem mittlerweile 1,5 - 2 liter wo für mich reicht hat mein arzt gesagt also mein arzt sgate dasich genug trinke und mittlerweile ahb ich mci hscon daran gewöhnt merh zu trnken hab ja vorher nich mal nen liter zusammen gebracht wo jeztt seit wochen aba nicht mehr so ist also es uss ja am essen iwie liegen oderß