Kann es bei Wasserflecken am Geschirr helfen, denn Geschirrspühler mal bei 70 Grad und einem All in One Tab leer laufen zu lassen?

2 Antworten

Hallo DerjungeTyp29,

wahrscheinlich nicht, eher sollte überprüft werden, ob Salz und Klarspüler in der Maschine fehlt und ob sie auch auf die entsprechenden Wasserwerte (Härte) eingestellt ist!

DerjungeTyp29
Fragesteller

Ich dachte immer, bei All in One Tabs muss kein Klarspühler verwendet werden

Norina1603  27.06.2023, 15:51
@DerjungeTyp29

Die meisten Tabs sind nur für Standartwasserwerte brauchbar, ist das Wasser zu hart können sie schon einmal versagen!

Nach meiner Erfahrung nach nicht. Aber Du kannst mal einen Maschinenreiniger holen und den durchlaufen lassen, zudem solltest Du kontrollieren ob du genug Salz im Fach hast und das Fach richtig schliesst, zu viel oder zu wenig Salz ist oft ein Grund für ein schlechtes Waschresultat.