Kann eine stromsteckleiste meine PC stören?

3 Antworten

ja natürlich kann sie das. Wenn die Steckerstifte der Netzzuleitung zur Steckdosenleiste keinen richtigen Kontakt haben, kann es Störungen geben.
Das ist aber eigentlich ein konstruierter Fall. Eine längere Unterbrechung der Stromversorgung würden den PC abstürzen lassen. Bei ganz kurzen Aussetzern wird das durch die Kondensatoren im Netzteil und Auf dem Board gepuffert. Die Störungen werden dann durch elektromagnetische Wellen in den Computer übertragen. Auslöser kann dann aber auch ein anderer Verbraucher an der Steckdosenleiste sein.

Ist es eine Funk-Maus, dann könnte sich das auswirken.

Das sind aber schon viel zu viele wenn und könnte und aber.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich.

Eigendlich kann eine Steckdosenleiste keinen Einfluss auf den PC haben, außer sie hat eine Macke und es gibt einen Wackelkontakt. Dann kann der PC abstürzen. Alternativ könnte noch ein eingestecktes Gerät div Störungen verursachen. Aber ein PC sollte dagegen eig weitestgehend unberührt bleiben. Bild/Tonstörungen würde ich da eher durch vermuten... Der Maus dürfte das eig auch nichts ausmachen und wenn, sollte sie ihren Dienst eher ganz verweigern...

MichaTheFoxen
Fragesteller

Naja die leiste lag halt unmittelbar neben dem PC frequnenzfilter hatte sie auch... War selber überrascht aber bin nicht nicht auf die Idee gekommen das zu reproduzieren. Weiß halt nich ob das davor das jetzt besser ist vorher war die Maus ziemlich ungenau jetzt ist sie bisl genauer aber träge

kann nicht sein.

Nicht von der Steckerleiste.

MichaTheFoxen
Fragesteller

Naja dacht ich eigentlich auch war eine mit frequnenzfilter