Kann eine schwere Zeit für immer andauern?

8 Antworten

Manchmal ist das Leben echt hart, aber das geht vorbei. In einem Bibelvers steht etwas wie "Ärger dauert nur kurz, aber Gottes Liebe bleibt immer. Es kann sein, dass man abends traurig ist, aber am nächsten Tag wird alles wieder besser." Also, es gibt Hoffnung, auch wenn's gerade mies läuft. Such dir Unterstützung bei Leuten, die dir wichtig sind.

"Denn sein Zorn währet einen Augenblick, und sein Wohlgefallen lebenslang. Abends weilen die Tränen, und des Morgens ist Jubel."

Schwere Zeiten können sich lang anfühlen, aber sie sind normalerweise nicht für immer. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass es normal ist, durch Höhen und Tiefen zu gehen, und dass es oft Wege gibt, um schwierige Situationen zu überwinden.

Nichts dauert unbegrenzt an, auch das Universum nicht.

MenschDNA  07.03.2024, 23:59

nicht mal Vulkan hat es standgehalten

Auf ein tief folgt auch ein hoch

es wird immer etwas geben, das dich bedrückt. man kann beispielsweise mit dem Tod der eigenen Eltern irgendwann klarkommen, doch es wird einen innerlich immer etwas bedrücken

also eine schwere Zeit kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf ewig andauern, doch das bedrückende Gefühl schon - aber auch nur, wenn du explizit dann daran denkst.