Kann eine Schule meine Anmeldebestätigung nochmal ausdrucken?

2 Antworten

Geh nochmal hin und bitte um eine Schulbescheinigung - also die Bestätigung, daß Du Schüler bist. Diese wird Dir auch im laufenden Schuljahr problemlos ausgestellt werden können und genügt der Familienkasse sich auch.

16Katharina16
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich angemeldet war, aber nicht hingegangen bin, also bekomme ich auch keine schulbescheinigung. Ist alles ein wenig kompliziert aber eigentlich geklärt mit der schule, deswegen wundere ich mich auch so, dass sie mir die Bestätigung nicht kopieren wollen.

Die Familienkasse ist zuständig für das Kindergeld. Das bekommt man aber nur, wenn man in Ausbildung ist.

Eine Anmeldebestätigung nützt dir also gar nichts. Du brauchst eine Schulbescheinigung, die belegt, dass du tatsächlich in Ausbildung bist.

16Katharina16
Fragesteller

die Familienkasse bekommt aber keine schulbescheinigung weil ich keine habe. Ich weiß was die Familienkasse von mir möchte und was nicht.

Nadelwald75  21.11.2019, 21:33
@16Katharina16

Siehe deinen Kommentar unten:.... angemeldet war, aber nicht hingegangen bin....

Dann bist du auch in keiner Ausbildung, und hast mit der Familienkasse überhaupt nichts zu tun. Denn dann wird, wenn du über 18 bist, kein Kindergeld mehr gezahlt.

Im Gegenteil: Wenn wegen einer Ausbildung über 18 schon Kindergeld gezahlt worden ist, du aber gar nicht hingegangen bist, dann muss erhaltenes Kindergeld zurückgezahlt werden.