Bewerbung - gymnasiale Oberstufe?

2 Antworten

Da gibt es doch eine schrecklich einfache Lösung: Ruf einfach beim Sekretariat der Schule an und frag noch. Wenn es notwendig ist, dass ein Elternteil dich begleitet, weil vllt. noch etwas unterschrieben werden muss - was du als Minderjähriger ja nicht selbst machen darfst - dann wäre es ja ziemlich praktisch, wenn ein Elternteil dich begleitet. Ist das nicht notwendig, kannst du die Unterlagen auch alleine dort hinbringen.

Man könnte es auch alleine machen. Jedoch empfehle ich dir mit einen Elternteil zugehen wenn du Minderjährig bist. Könnte auch sein dass sie etwas Unterschreiben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung