Was ist ein Aufnahmeantrag?

4 Antworten

Mit dem Antrag bewirbst Du Dich für die Aufnahme. Das Formular bekommst Du dort oder im Netz, aber ausfüllen musst Du es selbst.

Den bekommst du von der Schule. (Vielleicht mal auf der website der Schule suchen, wenn die eine haben)

Frag mal im Sekretariat der Schule nach...die geben ihn dir oder verweisen auf ihre HP. Grüße und viel Erfolg!

Impfausweis direkt in die Bewerbung?

Hallo, ich möchte mich für eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin bewerben, und als Voraussetzung steht "Vollständiger Impfausweis (Vorlage)", muss dieser nun als Kopie direkt in die Bewerbung? Und wie definiert sich "Vollständig"? Also Impfungen wie Hepatitis bekommt man in der Regel auch erst wenn man die Ausbildung beginnt oder?

...zur Frage

Nukliskarte?

Wo finde ich ein bild von einer vollständig ausgefüllten nuklidkarte die ich runterladen kann. Hab schon gegoogelt aber keine ausgefüllten vollständigen tafeln gefunden

...zur Frage

Bewerbung Justizvollzugsbeamter?

Möchte mich als Justizvollzugsbeamter bewerben.

Muss ich meine Bewerbung an der jeweiligen JVA abgeben? Oder wo?

...zur Frage

Aufnahmeantrag als Bewerbungsanschreiben?

Ich bewerbe mich gerade an einer Schule als Physiotherapeutin und soll nun ein Bewerbungsschreiben als Aufnahmeantrag mit schicken. Nun frage ich mich jedoch, was ich da schreiben muss. Wie meinen die das denn? :D Ich kenne bisher nur normale Bewerbungsanschreiben aber damit kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen.:D Wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte:)

...zur Frage

Bewerbung in den Brieflasten legen

Ich will mich an einer Schule bewerben, und ich wollte fragen, ob ich die Bewerbung in den Briefkasten der Schule werfen kann

...zur Frage

Wie muss diese Erklärung zur Bewerbung für eine Fachoberschule geschrieben werden (siehe Details zur Frage)?

Auf der Website der Schule an der ich mich bewerben möchte steht:

Dem Aufnahmeantrag sind in einer Klarsichthülle (bitte keine Bewerbungsmappen) beizufügen:

-eine Erklärung darüber, ob der Bewerber bereits eine Fachoberschule besucht oder an der Abschlussprüfung einer Fachoberschule teilgenommen und welches Ergebnis er erzielt hat und ob der Bewerber bereits am Auswahlverfahren einer Fachoberschule teilgenommen hat.

(und anderes, aber es geht mir ja darum)

Wie soll ich das verstehen? Soll ich noch ein Anschreiben schreiben also so eins wo wenn man sich für einen Beruf bewirbt drin steht, wie ich zu der Schule gekommen bin usw. und da dann noch mit reinschreiben, ob ich schon eine Fachoberschule besucht habe? Ich muss ja auch einen Lebenslauf mitschicken und da steht ja eigentlich drin, welche Schulen ich schon besucht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?