Was ist ein Aufnahmeantrag?

4 Antworten

Mit dem Antrag bewirbst Du Dich für die Aufnahme. Das Formular bekommst Du dort oder im Netz, aber ausfüllen musst Du es selbst.

Den bekommst du von der Schule. (Vielleicht mal auf der website der Schule suchen, wenn die eine haben)

Frag mal im Sekretariat der Schule nach...die geben ihn dir oder verweisen auf ihre HP. Grüße und viel Erfolg!

Bewerbung an Berufsschule (Erzieher). Wie schreiben?

Also wie oben schon steht, ich brauche hilfe denn ich wollte mich an eine Berufsschule bewerben (Berta Jourdan Schule in Frankfurt) und habe wirklich keine Ahnung wie so eine Bewerbung an eine Berufsschule aussehen soll.

...zur Frage

bis wann kann ich mich noch bei der Polizei Niedersachsen bewerben?

Würde gerne wissen bis wann ich mich noch bei Polizei in Niedersachsen Hannover bewerben könnte. Und bitte keine weiterverlinkung auf die Seite. Würde mich gern für mein Praktikum dort bewerben. Ist es schon zu spät?

Und noch eine Frage: mit was soll man die Bewerbung denn abschicken ? Es steht keine Klarsichthülle, Bewerbungsmappe o.a benutzen. womit soll man denn abschicken ? Lg

...zur Frage

Aufnahmeantrag als Bewerbungsanschreiben?

Ich bewerbe mich gerade an einer Schule als Physiotherapeutin und soll nun ein Bewerbungsschreiben als Aufnahmeantrag mit schicken. Nun frage ich mich jedoch, was ich da schreiben muss. Wie meinen die das denn? :D Ich kenne bisher nur normale Bewerbungsanschreiben aber damit kann ich jetzt nicht wirklich was anfangen.:D Wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte:)

...zur Frage

Online? Bewerbung bei Rewe

Hallo :)

Würde mich gern bei REWE für einen Nebenjob bewerben.

Auf der Seite lese ich manchmal was von online bewerbung.. aber sehe nirgends WO genau ich meine bewerbung hinschicken soll..

Bin ich doof?

Finde auch generell keine email adresse oder adresse der filiale, bei der ich mich bewerben möchte :(

...zur Frage

Wie muss diese Erklärung zur Bewerbung für eine Fachoberschule geschrieben werden (siehe Details zur Frage)?

Auf der Website der Schule an der ich mich bewerben möchte steht:

Dem Aufnahmeantrag sind in einer Klarsichthülle (bitte keine Bewerbungsmappen) beizufügen:

-eine Erklärung darüber, ob der Bewerber bereits eine Fachoberschule besucht oder an der Abschlussprüfung einer Fachoberschule teilgenommen und welches Ergebnis er erzielt hat und ob der Bewerber bereits am Auswahlverfahren einer Fachoberschule teilgenommen hat.

(und anderes, aber es geht mir ja darum)

Wie soll ich das verstehen? Soll ich noch ein Anschreiben schreiben also so eins wo wenn man sich für einen Beruf bewirbt drin steht, wie ich zu der Schule gekommen bin usw. und da dann noch mit reinschreiben, ob ich schon eine Fachoberschule besucht habe? Ich muss ja auch einen Lebenslauf mitschicken und da steht ja eigentlich drin, welche Schulen ich schon besucht habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?