Kann eine Person, die sich selbst hasst, andere lieben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 18%
Andere Antwort 12%

4 Antworten

Andere Antwort

ich habe gehört, dass wer sich selbst liebt, dass der großzügiger ist mit dem Sein/dem Verhalten/dem Wesen der anderen Person. Wer sich selbst liebt kann "heiraten" wen er will. Es ist immer die richtige Person.

Es gibt sogar ein Buch darüber

"Liebe dich selbst und du kannst heiraten wen du willst"

Ja

Ja, ER kann andere lieben. Nur wird daraus selten was werden und erst Recht nichts Gesundes. Eine sehr einseitige Liebe ist aber durchaus möglich.

Ja

Ich liebe mich aus Gründen aus der Vergangenheit nicht, aber ich kann dennoch andere lieben. Es reicht auch, dass ich deren Liebe spüre. Ich gebe zumindest was das betrifft immer mein bestes und alles was ich habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Etwas faszinierendes und gleichzeitig erschreckendes
Andere Antwort

ich frage dann immer zuerst, ob die Person überhaupt weiss, was Hass ist und bedeutet. Zu schnell werden solche Worte oder wie oben Sprüche gebracht, ohne sich Gedanken drüber zu machen