Gibt es Lieder, die jeder mag oder zumindest niemand hasst?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komplett korrekt kann nur ein klares Nein sein.

Es gibt allerdings einige Lieder, die von einer sehr großen Masse Menschen gemocht werden, auch wenn das Lied sonst nicht dem Genre entsprich, dass man normalerweise hört.

Queen hat mit "We will rock you", "Bohemian Rhapsody" und "We are the champions" zum Beispiel solchen allgemeinen Hymnen geschrieben. Die Lieder sind auch Leuten bekannt, die nach Freddy Mercuries Tod geboren wurden.

Nirvanas "Smells like teen spirit" hält sich auch schon sehr lange in der Popkultur.

Eminem hat mit "Lose yourself" auch was abgeliefert, dass auch viele Leute aus meiner Subkultur (Metal) für einen guten Song halten.

Also es gibt solche Sachen schon, aber etwas das wirklich uneingeschränkt jeder mag ist einfach unrealistisch

Ja. Zum Beispiel habe ich noch keinen Einzigen kennengelernt, dem nicht "Stairway To Heaven" von LED ZEPPELIN gefällt.

Selbst meine Mutter, damals passionierte WDR4-Hörerin (!), bat mich immer wieder es ihr vom Tonband vorzuspielen :)

https://www.youtube.com/watch?v=rP815n5QtKc

Bestimmt, aber ich kenne z.B. Niemanden, der "We Will Rock You" (Queen) nicht mag!

Können die GF leute ja gerne mal kommentieren, wieso DIE den Song hassen! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Kann ich mir nicht vorstellen, irgendwas ist doch immer. ;-)

Geschmäcker sind halt verschieden, und so soll es ja auch sein. :-)