Hasst ihr Weihnachten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein,ich liebe Weihnachten 71%
Ich würde am liebsten das Christkind in seiner Krippe verbrennen 21%
Ja,ich hasse Weihnachten 7%

12 Antworten

Nö. Es ist mir einfach schnurzegal.

Mit christlichen Bräuchen habe ich nichts am Hut, wir schenken einander auch nix (ja, wirklich nicht 😉).

Ich genieße einfach die Zeit mit meiner Familie.

Für mich ist keine Antwort dabei. Eigentlich war mir Weihnachten immer egal. Dann kam das Kind, da hat man's halt wieder gefeiert. Jetzt ist das Kind groß und braucht das Gedöns auch nicht mehr. Aber dieses Jahr hat's mich irgendwie. Ich will Weihnachtsstimmung, die hab ich mir verdient. Das Jahr war scheiße und seit drei Monaten geht es aufwärts, ich hab sozusagen auch mal wieder die Nerven für Weihnachten 😄

Ich würde am liebsten das Christkind in seiner Krippe verbrennen

Hat für mich keine Bedeutung. Hatte früher sogar eine richtige Abneigung, weil ich diese ganze geheuchelte Fröhlichkeit und Freundlichkeit nicht leiden kann. Aber mittlerweile geht es. Immerhin noch eine christliche Tradition.

Ich verabscheue zwar auch Religion in jeglicher Form, aber ist nunmal Teil unserer westlichen und europäischen Identität und Kultur, welche es zu bewahren gilt.

Aber das schönste an Weihnachten ist, dass man dann wieder ein ganzes Jahre seine Ruhe davor hat. 🎉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Ich bin generell eher vorsichtig, wenn es um die Verwendung des Wortes "Hass" geht.

Dennoch geht mir Weihnachten alle Jahre wieder gewaltig auf die Nerven, insbesondere durch den maßlosen Konsumwahn und die schamlose Heuchelei vieler Menschen, die einmal jährlich zu Weihnachten ein freundliches Gesicht aufsetzen und dieses pünktlich danach wieder für ein Jahr im Keller verstauen.

Nein,ich liebe Weihnachten

Ich mag Weihnachten eigentlich schon 🤶

Man verbringt Zeit mit seiner Familie, es gibt leckeres Essen 🍗 und es gibt Geschenke 🎁