Kann eine Hauswinkelspinne komplex genug denken, um?

4 Antworten

Bestimmt sogar. Sie liest sicher hier auch mit.

Pinguinpingi9
Fragesteller

Sie ist gerade über mir an der Decke. Eine Spionageattake könnte ich mir vorstellen.

Ich glaube schon, dass sie über ausreichend Fähigkeiten verfügen könnte, dass sie Menschen tatsächlich unterscheiden kann. Vor allem wenn sie dich jeden Tag sieht. Das war meines Wissens aber noch nicht Thema einer Studie.

Sie wird sich definitiv nicht rächen, weil sie mehr Angst hat vor dir als andersrum.

Spinnen greifen keine so großen Lebewesen an, wenn sie nicht in die Enge getrieben werden. Wenn du unruhig bist, kannst du sie mit einem Glas fangen und raus setzen.

Egal wie eklig für uns, jedes Lebewesen hat das gleiche Recht zu leben.

Viel Erfolg 😉

Pinguinpingi9
Fragesteller

Ich töte keine Lebewesen. Hauswinkelspinnen sind bei mir aber nicht so gern gesehen. Einmal habe ich einen Legoparkour gebaut, gemischt mit anderem Baumaterial, damit sie Ordnungsgemäß aus dem Zimmer, aus der Wohnungstür in das Treppenhaus gelangen kann, damit ich dann die Haustür blitzschnell zumachen kann. Ich benutze eigentlich kein Lego, jedoch war das eine Ausnahme.

Pinguinpingi9
Fragesteller
@LaveaNova

Meine Mutter hat einmal aus Versehen eine Hauswinkelspinne mit einem Glas zerdrückt und ich habe ein kleines Denkmal gemalt (Eine Todesurkunde, in Grabsteinformat) „IN ERINNERUNG AN DIE SPINNE, DIE IN MEINEM ZIMMER UNNÖTIGERWEISE IHREN TOD FAND 28.3.2023“

Kam tatsächlich doch gestern oder vorgestern erst, wobei dazu aber an einer sehr langlebigen Vogelspinne...;-)

Ja. Ich empfehle dir dafür dieses tutorial. In dem Fall repräsentiert der kampfjet eine äquivalente Gefahr zur spinne. Spinnen haben bekanntlich mehr Familienmitglieder als eine arabische Großfamilie und sind derzeit der größte Feind der US-Army

https://youtu.be/k7YVxLLIuGM?si=osIReDZ6YCn6B1BB