Kann eine Frau zu viele Schuhe haben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ab einer gewissen Anzahl ist das nicht mehr normal 60%
Frau kann nie genug Schuhe haben 40%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frau kann nie genug Schuhe haben

Gibt es das wirklich, zu viele Schuhe?

Ich ziehe Schuhe wahrscheinlich magisch an, es werden automatisch immer mehr.

Ab einer gewissen Anzahl ist das nicht mehr normal

Spätetstens wenn es mehr Paar als das Jahr Tagehat sind , sind es viel zu viele. Man sollte schon noch jedes Paar mindestens einen Tag im Jahr tragen können.

Katharina894
Fragesteller

Ich werde auch keine mehr kaufen, das habe ich mir fest vorgenommen. Aber von den alten kann ich mich schwer trennen, auch wenn sie zum Teil gar nicht mehr passen. Aber dann denke ich, der Fuß verändert sich, und sie könnten mir später wieder passen. Dann habe ich mir einmal den Knöchel gebrochen und musste eine Schiene tragen. Da war ich sehr froh, ein altes Paar Bergschuhe in Übergröße zu haben. Und so etwas könnte ja wieder passieren, drum mag ich die zu großen Schuhe nicht verschenken. Generell trag ich seit dem Knöchelbruch jetzt engere Schuhe. Von Zeit zu Zeit wandert dann schon mal ein Paar in den Wams Container. Das ist ein Sozialverein, der einen Second Hand Laden betreibt. Sie sind dankbar für jede Spende.

Ab einer gewissen Anzahl ist das nicht mehr normal

60 Schuhe finde ich nicht wirklich normal^^

Ich habe verschiedene Schuhe zu verschiedenen Anlässen, zum Teil noch ein Paar zum Ersatz.

So fallen bei mir.... ich müsste jetzt überlegen...

2x Straßenschuhe (flach)
1x gute Schuhe (flach)
2x welche mit Absatz
2x Laufschuhe zum Joggen, hier aber auch nur da ein paar neu ist und das andere bald weg kann^^
2x Schuhe für den Winter, wobei eines normal dickere Schuhe und eines Stiefel sind
1x Wanderstiefel

Also ich würde sagen es fallen so 10Stk an^^ wenn ich keine bei der Aufzählung vergessen habe.

Edit:
Tatsächlich hab ich die Motorradstiefel vergessen^^ wir sind also bei 11 paar.

Katharina894
Fragesteller

Die Hausschuhe hast du vergessen.

Amalia95  16.08.2022, 13:43
@Katharina894

Wozu? ;)
Ich laufe Zuhause nie mit Hausschuhen herum. Im Winter habe ich sowieso eine Fußbodenheizung, wodurch der Boden warm genug ist.

Katharina894
Fragesteller
@Amalia95

Ich habe mir mal den kleinen Zeh gebrochen, weil ich an einem Kästchen hängengeblieben bin. Da habe ich mir geschworen, in der Wohnung nie wieder barfuß herumzulaufen.

Ab einer gewissen Anzahl ist das nicht mehr normal

Ich sehe dies vor allem auch als Umweltverschmutzung. Ich hatte allerdings eine Zeit lang auch sehr viele Schuhe. Ich habe mehr als 20 Stunden pro Woche intensiv Sport gemacht, insbesondere Badminton. Da waren jeweils nach wenigen Wochen die Sohlen der Schuhe von innen her so kaputt, dass die Füsse ständig schmerzten. Es war nicht möglich, im Sportgeschäft herauszufinden, ob ein Schuh nach einigen Stunden Training weh tut. Und die Modelle wurden ständig geändert, so dass ich immer wieder neue Modelle ausprobieren musste. Da habe ich auch viele Schuhe gekauft, die ich nicht sehr oft gebraucht habe.

Katharina894
Fragesteller

Umweltverschmutzung ist es nicht, denn ich werfe nie Schuhe weg, die noch in Ordnung sind. Die kommen dann in den Wams Container für die Bedürftigen, wenn ich sie nicht mehr haben will.

Frau kann nie genug Schuhe haben

Ja mein braucht immer Schuhe für einen besonderen Anlass oder Verabredet dementsprechendje nach einem Wetterverhältniss z.B Regen Schnee Matsch oder so oder einen anderen eben für Gartenarbeit oder so ansonsten auch für Sport ect. oder je nach Laune Schuhe gibt es auch und Style Schuhe nicht vergessen oder Stadt Schuhe Shopping Schuhe ect. da kommt man dann schon auf gute 30+ Schuhe und das gilt eben auch für Taschen und Parfüms bei mir zum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung