Schuhe für Mann oder Frau?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Unisex 45%
Frau 41%
Mann 14%

9 Antworten

Frau

Der konkret von dir ausgewählte Chelsea Boot ist eigentlich ein Frauenschuh:

https://www.deichmann.com/DE/de/shop/damen/damen-schuhe/damen-schuhe-chelseaboots/00000001648780/Chelsea.prod

Chelsea Boots allgemein gibt es aber natürlich sowohl für Männer als auch für Frauen, z.B. folgende für Herren:

https://www.zalando.de/chelsea-boots-herren/

Ich würde dir auch empfehlen, als Mann tatsächlich dann auch ein Männer-Modell zu wählen, da reine Damenschuhe häufig etwas zu schmal geschnitten sind für viele Männer.

Aber ansonsten kannst du es natürlich ausprobieren, ob er dir trotzdem passt - wenn dir die maximale Größe dieses Modells von 44 ausreicht.

Creetex
Fragesteller

Hi,

da ich relativ schmale Füße habe, sind mir Herren Schuhe meist zu breit. Deswegen hab ich mir einfach mal ein paar Damenmodelle, die in größeren Größen verfügbar sind, angeschaut und wollte einfach ohne irgendwelche Angaben eine Meinung haben, ohne dass ich sage, dass die Schuhe in Damenschuhe stehen. Ich finde, dass die eben nicht typisch weiblich aussehen sondern eher wie unisex. Bevor jemand mir was unterstellt :)

Lukas77177  02.11.2018, 19:35
@Creetex

Achso okay, das ist dann natürlich was anderes :) Unter den Umständen ist es auf jeden Fall sinnvoll, sich im Damenbereich umzuschauen.

"Typisch weiblich" sehen die tatsächlich nicht aus. Wenn man nicht weiß, dass das eigentlich Damenschuhe sind, dann könnte man sie wirklich für unisex halten. Also wenn sie dir passen und auch gefallen, dann kannst du sie meiner Meinung nach auch als Mann gut tragen.

Mann

Der Chelsea-Boot ist ursprünglich ein klassischer Herrenschuh.

Entsprechende Damenmodelle wurden erst später eingeführt. Das abgebildete Modell dürfte unisex sein.

Unisex

Sieht vom "snitt" her eher wie ein Damenschuh aus, aber das design wirkt eher männlich

Unisex

Klassische Chelsea Boots, sehe ich öfter an Männern als Frauen.

Das sind Schuhe, wie sie auch als Stifletten zum Reiten sehr gerne getragen werden - von Damen und Herren gleichermaßen.