Sind eigentlich alle Schuhe(Sneaker) Unisex?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männerschuhe sind in der regel etwas breiter geschnitten und auch der Spann ist höher. Bei Sneakers kann man den höheren Spann häufig durch eine festere Schnürung reduzieren. Bei der Breite im vorderen Fußbereich wird es aber problematisch. Letztendlich musst du sehen ob sie nicht zu breit sind.

Ich habe übrigens auch schon Männer gesehen, die Frauen Sneaker getragen haben. Entweder weil sie einen schmalen Fuß haben oder weil sie es nicht wussten und der vordere Fuß etwas über die Sohle am Vorderfuß übersteht.

Nein. Nike hat auch reichlich Damenmodelle im Sortiment.

Unisex sind bei Nike z.B. GS (Gradeschool) Versionen. Das sind Schuhe für Jugendliche, die bis Größe 40 produziert werden. Die können Mädels und Jungs ohne Probleme tragen.

Herrenschuhe von Nike kannst Du als Frau auch tragen, nur in dem Fall eine halbe Größe kleiner wählen, da Herrenschuhe bei Nike breiter zugeschnitten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Jojothebest  22.05.2022, 13:07

Genau weil sie breiter sind, trag ich sie. Ich kann nicht verstehen wie die ganzen Frauen in diese schmalen Schuhe passen

Kommt ganz auf das Modell an.

Man kann schon sagen, dass die meisten Sportschuhe Unisex sind, aber bei Männergrösen gibt es halt keine kleinen Größen.

Kannst ja mal ein Bild einfügen, dann können wir es dir genauer beantworten