Kann eine Frau über Jahre verliebt sein ("also einen Crush haben")?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 77%
nein 23%

4 Antworten

ja

Natürlich. Warum sollte sie genau wie Du in die gleiche Uni wechseln und in der selben Gruppe landen ?

Sie kannte doch deinen Wechselgrund gar nicht, hätte ihr Lernziel aber auch an der bisherigen Uni erreichen können.

leolulu12
Fragesteller

ich meinte jetzt an der neuen Uni.

sie hatte herumerzählt, dass ich ihr Herz gebrochen hätte. Deshalb ist eine gruppe Frauen Sturm gegen mich gelaufen und war extremst wütend auf mich. Es wurde mir halt irgendwann zu unangenehm und ich musste da weg.

Was kann ich tun, damit ich besser mit sowar klar komme?

lazyjo  15.04.2022, 07:50
@leolulu12

Aber sie wußte nicht, ob dir dieser Sturmlauf egal war oder nicht, oder ?

leolulu12
Fragesteller
@lazyjo

nein, das tat sie nicht. Ich hätte mich damals beinahe erhangen (hatte schon Strick und alles parat..), weil ich mit so viel Hass nicht fertig wurde.

lazyjo  15.04.2022, 08:00
@leolulu12

Na also, da hast du doch den Grund : Sie dachte, sie war dir damals egal und natürlich enttäuscht.

Nun unternimmt sie den nächsten Versuch, um deine Aufmerksamkeit zu erlangen !!

leolulu12
Fragesteller
@lazyjo

nun, ist nicht so gut gelaufen. Weil sie damals mit das Leben damit zur Hölle gemacht hat, habe ich meine Webcam auf verdecken geschaltet und habe sie in allem kritisiert, in dem ich sie kritisieren konnte. Ich wollte ihr zeigen, dass sie mir nicht wieder das Leben zur Hölle machen wird. Dann habe ich sie überall blockiert. Jemand, der mich einmal fast in den Suizid treibt, der wird es wieder tun.

Ich meine jetzt eher die neue Frau. Ich kriege sie genau wie die Frau damals nicht aus dem Kopf. Es nervt mich tierisch und ich weiß nicht, was ich tun soll.

lazyjo  15.04.2022, 08:12
@leolulu12

Dann sprich sie einfach an und erkläre ihr dein Verhalten von damals. Das wird sie eher erleichtern. Wenn du Dir wirklich eine Zukunft mit ihr vorstellen kannst, wird das garantiert von ihrer Seite aus ganz schnell gelingen.

lazyjo  15.04.2022, 08:26
@leolulu12

Du bist ja täglich zwangsläufig in ihrer Nähe. Gib ihr die Möglichkeit, sich länger und häufiger mit dir zu unterhalten, um dich wieder neu kennenzulernen.

Übe keinen Druck aus und frage sie über ihre private Situation, was sie jetzt macht und ob ihr z.B. Etwas unternehmen wollt.

Sie wird ganz automatisch innerhalb kurzer Zeit Vergleiche zwischen ihrer jetziger Partnerschaft und Dir ziehen. Wenn auch sie zum Schluss kommt, dass ihre derzeitige Situation für sie nicht befriedigend ist, wird sie dir das schon von ganz alleine mitteilen.

leolulu12
Fragesteller
@lazyjo

Nun, das Ding ist, dass als sie mir die Möglichkeit gegeben hat, bin ich wieder geflüchtet. Ich weiß nicht warum.. es ist schon wieder passiert. Ich kriege sie nur einfach nicht aus dem Kopf.. und das nervt mich

lazyjo  15.04.2022, 08:43
@leolulu12

Dann schreib ihr einen Brief und erkläre ihr deine Situation.

leolulu12
Fragesteller
@lazyjo

nein ich bin doch nicht verrückt :D .. das kann ich nicht bringen. Vielleicht ihr eine Freundschaftsanfrage schicken (nachdem ich sie dummerweise blockiert hatte)?

lazyjo  15.04.2022, 08:46
@leolulu12

Auch gut. Jeder Anfang wird sie freuen. Aber beeile dich, bevor es diesmal wirklich zu spät ist.

leolulu12
Fragesteller
@lazyjo

bei der andere sind damals 4 Jahre vergangen. Wenn sie die Richtige ist, dann wird es niemals zu spät sein

ja

Ja, aber ist sehr ungesund für die Frau, weil sie ja dann über lange Zeit unglücklich einen Crush hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen

leolulu12
Fragesteller

Es ist noch unglücklicher, wenn ich diese Frau liebe und ihr das Herz brechem weil ich nicht anders kann.. was kann ich dagegen tun? Also damit das aufhört?

ja

Es soll Fälle geben, in denen die Liebe lebenslang hält - oder warum sonst sind manche Menschen jahrzehntelang verheiratet?

leolulu12
Fragesteller

aber verliebt? Ohne dass sie sich richtig kennen?

leolulu12
Fragesteller
@HugoHustensaft

Ist es schon stalking, wenn ich ihre Instagram-Seite täglich besuchte? :D

Also wenn ja, dann stalke ich jeden Tag hunderte von Leuten

HugoHustensaft  15.04.2022, 08:06
@leolulu12

Das ist eine öffentliche Seite, bei der grundsätzlich sogar erwünscht ist, dass diese besucht wird - wenn Dir der Besuch der Site nicht ausdrücklich untersagt wurde (virtuelles Hausrecht), ist gegen einen reinen Besuch nichts einzuwenden.

leolulu12
Fragesteller
@HugoHustensaft

stimmt. Also anderweitig stalken würde ich jetzt nicht :D da würde ich mir irgendwie dumm bei vorkommen

nein

Hoffentlich nicht, sonst gehen noch mehr Jahre in´s Land und sie stirbt als alte Jungfer, :))

leolulu12
Fragesteller

Nun- ich habe wegen ihr schon wieder den Wohnort gewechselt. Bin jetzt aber fertig mit Studium

Goldstueck811  15.04.2022, 07:58
@leolulu12

Das geht nicht, denn Du nimmst Dich immer mit, egal wohin Du gehst! Vielleicht täte Dir ´n Besuch beim Psychologen ganz gut!

leolulu12
Fragesteller
@Goldstueck811

und was, wenn ich selbst und alle meine Freunde Psychologen sind? :D

leolulu12
Fragesteller
@Goldstueck811

es ist aber leider so :D. Ich arbeite sogar schon.. wusste gar nicht dass man damit so viel Geld verdient. Fange bald vielleicht sogar meinen Doktor in der Psychologie an. Musst mir natürlich nicht glaube, das steht dir frei

Goldstueck811  15.04.2022, 08:11
@leolulu12

Kommst doch mit Dir selber nicht klar, wie willst Du da noch Anderen helfen!?

leolulu12
Fragesteller
@Goldstueck811

Nunja, wie durch ein Wunder funktioniert es. Ich habe selbst kein Plan wie, aber mein Chef ist mehr als zufrieden mit mir. Also ich wollte eigentlich selbst nicht praktizieren, es hat sich aber so ergeben

leolulu12
Fragesteller
@Hacker48

also mir ist das recht egal, ob dir ein Trollgeruch in die Nase kommt. Ich bin ein aufrichtiger Mensch und habe nichts zu verberben. Ich schreiben hier lediglich, weil ich Probleme habe und diese bewältigen möchte. Mich als Troll vorzuverurteilen, finde ich sehr unangebracht

Hacker48  15.04.2022, 08:42
@leolulu12

Sorry, deine Story kommt uns halt bekannt vor. Nichts für ungut...

leolulu12
Fragesteller
@Hacker48

ja, aber mal ehrlich, was soltle das bringen? Ich suche nach Lösungen und möchte nicht, dass ich abgestempelt und vorverurteilt werde. Das ist mehr als unangebracht. Vor allem: Ich habe echte Probleme!

Goldstueck811  15.04.2022, 08:47
@leolulu12
  1. war ich das und 2. frag´ich mich, warum Du dann hier ein Laienfolum "bemühst", statt Deine Freunde um Hilfe zu bitten!?
leolulu12
Fragesteller
@Goldstueck811

weil mir das verdammt nochmal unangenehm ist. Selbst wenn die Psychologen sind, sprechen wir nicht viel über unsere Gefühle!

Und ich bin primär in beratender Funktion tätig! Unternehmen zu beraten und zustätzlich Diagnosen zu stellen, damit verdient man eh viel mehr Geld. Aber ich arbeite auch viel mit Patienten, die Arbeit ist vielseitig.

Ich möchte halt gerne anonym fragen. Was spricht dagegen? Ist doch völlig okay, auch fürn Psychologen. ich bin auch kein Gott (auch wenn ich wahrscheinlich sogar ein sehr guter Psychologe bin)

Goldstueck811  15.04.2022, 08:52
@leolulu12

Achso, Du berätst, wie man den Kunden am Besten das Geld aus der Tasche zieht? :))

leolulu12
Fragesteller
@Goldstueck811

nein! Es wird nur gut bezahlt, weil ich an einer renomierten Uni mit einer 1,0 abgeschlossen habe! Ich berate ein privates Krankenhaus, wie man psychisch Kranken am besten hilft und in allen andere Angelegenheiten rund um Psychologie (primär klinisch, neuropsychologisch und forensisch). Klingt ironisch, darin bin ich aber recht gut.

leolulu12
Fragesteller
@Goldstueck811

es steht auch Kassenpatienten offen, zu uns zu kommen ;).

Und wir haben eine extrem hohe Erfolgsquote. Mir sind unsere Patienten wichtig

leolulu12
Fragesteller
@Goldstueck811

Das ist in der Psychologie bekannt. Man kann sich - auch als Psychologe - nicht selbst helfen oder heilen. So ist das nunmal. Und ich kann privates und berufliches gut trennen, d.h., meine Probleme beeinträchtigen mich kaum. und wir kommen von der Frage ab.... das war jetzt echt unnötig. Wieso anderen immer misstrauen?

Goldstueck811  15.04.2022, 09:01
@leolulu12

Das merkst Du, wenn Du länger hier bist! Glaubst garnicht, wieviel hier ´rumgetrollt wikrd!

leolulu12
Fragesteller
@Goldstueck811

aber in diese, Fall würde es doch gar kein Sinn ergeben. Ich bin eher ein Troll, wenn ich vorgebe glücklich zu sein und eine glückliche Fassade aufsetze. Hier kann ich ehrlich sein, weil ich anonym bin. Genau deshalb bin ich hier. Es hat keine tiefgreifenden Konsequenzen für mein Leben. Wie macht es sich wohl, wenn ein klinischer Neuropsychologe sich aufgrund psychischer Probleme einweisen lässt?