Kann eine Frau mit meiner Mobilnummer Missbrauch betreiben?

Kann man ein Handy orten lassen, wenn man eine Mobilnummer hat?

Oder andres gefragt:

Kann jemand herausfinden, wo mein Handy (also ich) mich befinde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie kann die Nummer an Andere weitergeben, sodass Du irgendwelche Anrufe oder SMS von irgendjemandem bekommst, den du nicht kennst. Evtl. Werbung o.Ä.

Was genau soll sie damit tun, was soll genau an deiner Telefonnummer so toll sein?

Man kann sie anderen geben, die können dich dann anrufen oder dir ne SMS schicken. Mehr nicht.

LupoGutefrage
Fragesteller

Danke; das beruhigt mich ein wenig.

Nein, wenn deine Telefonnummer in einem Telefonverzeichnis steht, rufen dich ja auch nicht mehr Leute einfach so an.

Naja, sie kann deine Nummer weiter geben, an irgendwelche Menschen oder Firmen. Aber sonst eigentlich nicht.

LupoGutefrage
Fragesteller

Danke für Deine Einschätzung.

Jaridien  11.02.2021, 23:27

Und was machen die dann mit dieser Nummer?

Loka95  11.02.2021, 23:29
@Jaridien

Manchmal muss man die ja bei Anmeldungen angeben. Das heißt nicht unbedingt das etwas damit gemacht wird.