Kann eine Beziehung beim 2. Anlauf funktionieren?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 36%
Nur, wenn ... 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nur, wenn ...

Nur, wenn sich die Dinge, die zur Trennung geführt haben, geändert haben.

und die haben sich meist nicht geändert. Deswegen funktioniert das meist auch nicht.

@Maleficentt

Meist nicht. Aber es ist nicht unmöglich. Mein Freund und ich waren auch schon getrennt, sind aber jetzt seit über 2 Jahren schon wieder zusammen und es läuft besser als zuvor.

Es ist schwierig. Es lohnt sich nicht. Die Zeit die man inverstiert seine alte beziehung zu retten kann mann dafür nutzen um eine neue beziehung aufzubauen. Es kostet dir weniger Zeit und nerven.

Nein

funktioniert nicht! Denn es hat ja einen guten Grund gegeben warum es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Warum sollte das beim zweiten Anlauf also funktionieren. Ist nur eine Frage der Zeit bist die alten Streitigkeiten wieder losgehen und das ganze Affentheater wieder von vorn anfängt.

Ja

Wenn man etwas will, und beide bereit sind sich zu ändern - ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das "G" in LGBTQ+ 🏳️‍🌈
Ja

Nur sollten dann alle Bedenken ausgeräumz sein die zur Trennung geführt hatten