Linksextreme und Rechtsextremer - kann so eine Beziehung funktionieren?

Nein, zu unterschiedlich 63%
Naja, nicht zu empfehlen 25%
Ja, kann durchaus funktionieren 13%

16 Stimmen

5 Antworten

Naja, nicht zu empfehlen

Extreme sind weder von der einen noch der anderen Seite noch zusammen zu empfehlen. Ihr Ziel ist die Zerstörung unserer Gesellschaft hin zu einem autoritären Staat. Dessen üble Bedeutung für alle von uns den ganz Dummen oder geschichtsvergessenen erst dann klar wird, wenn es zu spät ist.

Men kann AfD aus Spaß wählen, muss sich aber nicht wundern, wenn aus dem Spaß bitterer Ernst wird.

Nein, zu unterschiedlich

Allein die Wahrscheinlichkeit, dass sich beide auf privater Ebene kennenlernen, dürfte unwahrscheinlich sein, denn die Freundeskreise werden wohl keine Überschneidungen haben.
Selbst, wenn nur ein Teil ein Extremer/eine Extreme sein sollte und der andere sich in der demokratischen "Mitte" verortet, kann es schwierig mit einer Beziehung werden, da es inhaltlich immer wieder zu scharfen Diskussionen käme.
Auch ich würde nie engeren freundschaftlichen oder gar romantischen Kontakt zu einer Frau haben, die die AfD wählt oder gar noch radikaler ist. Das widerspräche meiner Vorstellung von politischer/gesellschaftlicher Moral und Ethik zu sehr und die politische Einstellung einer Person ist mir wichtig. Zum Glück kenne ich niemanden, der dieser Partei oder der noch extremeren Rechten nahesteht, denn die sind in meiner Heimatstadt eher selten.

Nein, zu unterschiedlich

Links und rechts würde vermutlich gehen, aber nicht, wenn diese Personen extrem sind.

Nein, zu unterschiedlich

Nein, wohl nicht.

Nein, zu unterschiedlich

es würde nur streit geben xd

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :) / 𝟏𝟔𝟏

amaliaagain  24.04.2024, 17:47

hoffentlich ist es irgendwann so normal, Feminist zu sein, dass man es nicht mal mehr sagen muss :D

yunaschii  24.04.2024, 18:32
@verreisterNutzer

Männerhass gibt es nicht durch Feminismus, und dieser zielt auch nicht darauf ab, da es um Gleichberechtigung in der Gesellschaft geht.

amaliaagain  24.04.2024, 20:47
@verreisterNutzer

über modernen "Feminismus" kann man sich tatsächlich streiten, ich persönlich kann mich auch mit wenig identifizieren und glaube, dass vieles der feministischen Bewegung eher schadet als nützt. Aaaaaaaber Feminismus bedeutet weder Männerhass, noch Frauenhass - es beinhaltet einf nur die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung/wertung (!) sowie die Emanzipation der Frau. Lg