kann man eine assistierte Ausbildung ablehnen?

2 Antworten

Du solltest per Email gar nichts ablehnen, da nicht rechtssicher.

Ich nehme an, daß Du die Unterstützung durch die AsA nicht willst?

Du mußt die Eingliederungsvereinbarung nicht unterschreiben bzw. kannst Du Änderungswünsche anbringen.

Wenn Du letzlich nicht unterschreibst, kann sie per Verwaltungsakt erlassen werden und gilt dann vorerst dennoch. Widerspruch dagegen ist möglich.

Du schreibst, was du willst, aber hast Du tatsächlich eine realistische Ausbildungsstelle in der Hand? Hast du schon einen Vertrag unterschrieben?

Assistierte Ausbildung ist nicht das schlechteste, du hast ziemlich sicher danach einen Abschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
X20998
Fragesteller

Naja das Problem ist es einfach dass meine Zeugnisse noch bei der Anerkennungsstelle sind ! Es dauerte ja sehr lange bis dass meinen Antrag angenommen wurde. Ich hatte doch Vorstellungsgespräche aber die Unternehmen haben mir nicht zu den Nächsten Schritt ausgewählt weil ich keine Zeugnisse in der Hand hatte.

Rheinflip  31.05.2022, 18:11
@X20998

das ist alles kein Problem, das kann man noch nach Beginn der Ausbildung lösen.

auf gar keinen Fall irgendetwas ablehnen