Kann eine Ameise dir von ihren Volk getrennt würde alleine überleben?

4 Antworten

Hallo tiergartennbg,

Eine einzelne Ameise kann ohne ihrer Kolonie nicht überleben da zumal in der Kolonie die Königin ist und die Königin produziert die Eier für nachkommen. Zum Beispiel bei einer Ameisenart, die sich Pheidole nennt da sterben jeden Monat Arbeiterinnen dafür legt die Königin doppelt so viele Eier damit die Kolonie nicht zur Neige geht.

Also kein eine einzelne Ameise nicht ohne ihr Volk überleben weil auch in einem Volk mehrere Tausend Ameisen sind die sich gegen seitig mit der Nahrungssuche helfen.

LG: Rem1x

Woher ich das weiß:Hobby – Ameisenhalter seit vielen Jahren

Leider nein, zumindest nicht für lange. Es soll jedoch 2-3 ausnahmen geben. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher- ein Abkömmling der Bulldogameisen glaube ich, aber verlass dich da mal nicht drauf.

nein

keine staatenbildenden insekten können das

Danke

@tiergartennbg

naja, sie überleben schon noch, eben ihrer Lebenserwartung entsprechend, nur irren die meisten umher und verenden.

Zum überleben brauchen Ameisen ihre Königin.