Kann ein Ventilator einem den Finger wirklich "abschneiden"?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur deckenventilator aus metall!!! und schneller umdreungszahl(getestet bei galielo)

Ein "normaler Ventilator" wohl nicht. Aber wenn die Kante scharf genug, der Motor kräftig genug und die Geschwindigkeit hoch genug ist, dann selbstverständlich. Aber ich würd's nicht probieren :-)

wenn die rotor-blätter aus metall sind und der ventilator keinen sicherheits-stop hat (sprich, irgendwas kommt zwischen rotor-blätter und ventilator stoppt von selbst), dann ja

Ventilator Zu schnell?

mein Ventilator läuft in der niedlichsten Stufe zu schnell.

Gibt es ein Gerät das man die Geschwindigkeit regeln kann.

...zur Frage

Habe Angst das mein Ventilator kaputt geht! Was kann ich tun?

Ich habe Angst das mein Ventilator kaputt geht, weil ich ihn bei dem Schwülwarmen Wetter ständig laufen lasse! Aber geht der Ventilator wirklich so schnell kaputt? Oder bilde ich mir das nur ein?

...zur Frage

Klimagerät bzw -Säulenventilator, welches Gerät ist gut?

Hallo, ich wohne in der 3 Etage in einer Mietswohnung, mein Schlafzimmer ist Abends jetzt im Sommer immer so war, trotz dessen das ich die Vorhänge zu habe und morgens früh Lüfte. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Turmventilator der es schafft die Temperatur wirklich runter zu kühlen. Ich hatte jetzt schon mehrer normale Ventilatoren versucht, aber leider taugen die nicht viel, bis gar nichts. Der Vermieter erlaubt es aber auch nicht, ein Gerät zu installieren wo die Warmluft durch einen Schlauch nach draußen geleitet wird, da dazu ein Loch in die Wand gebohrt werden müsste. Welches Gerät könnt ihr empfehlen, gerne mit Amazon Link. Ich danke euch :)

...zur Frage

erkältung durch ventilator?

hallo, ich habe mir am anfang der woche einen ventilator gekauft weil ich die hitze in meinem zimmer hasse. und seit gestern abend habe ich aber schnupfen? kann ich wirklich durch den ventilator krank werden? er hat mich meistens nicht direkt ins gesicht angeweht sondern eher nur meine arme weil ich ihn auch gleichzeitig zum laptop kühlen benutze.

...zur Frage

Hallo, stimmt es das mobile Klimageräte sehr laut sind?

Ich habe auf der Seite http://www.ventilatoren-kaufen.de/mobile-klimageraete-test gelesen, dass mobile Klimageräte ziemlich laut sein können, aber nach ein 1-2 Stunden Laufzeit deutlich leiser werden.

Wie laut bzw. leise ist denn so eine mobile Klimaanlage nachtsüber?

...zur Frage

Würde ich mich erkälten, wenn ich mir einen Ventilator ans Bett stelle?

Ich finde es immer noch warm und es soll auch wieder wärmer werden. Wenn ich mir die ganze Nacht einen Ventilator neben das Bett stelle, könnte ich mich erkälten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?