Kann ein Ventilator einem den Finger wirklich "abschneiden"?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur deckenventilator aus metall!!! und schneller umdreungszahl(getestet bei galielo)

Ein kleiner, mit einer relativ starken Motorleistung könnte das evtl. schaffen. Der Drahtschutz ist ja nicht umsonst da drum.

wenn die rotor-blätter aus metall sind und der ventilator keinen sicherheits-stop hat (sprich, irgendwas kommt zwischen rotor-blätter und ventilator stoppt von selbst), dann ja

Ein "normaler Ventilator" wohl nicht. Aber wenn die Kante scharf genug, der Motor kräftig genug und die Geschwindigkeit hoch genug ist, dann selbstverständlich. Aber ich würd's nicht probieren :-)

nein, die neuesten venti bleiben sofort stehen, wenn mann blödsinn macht