Lohnt sich ein Dyson Ventilator?

3 Antworten

Man sollte sich einfach mal fragen, was ein Ventilator für 500 EUR anders machen sollte, als ein Ventilator für 30,00 EUR?

Ein Ventilator macht nichts anderes, als Luft umwälzen. Da gibt es vielleicht noch zusätzliche Spielereien, wie Filter oder App-Steuerung, aber im großen und ganzen wird halt Luft umgewälzt,

Parhalia2  09.07.2019, 14:42

Bei einem normalen Ventilator sollte man eigentlich vor allem auf 5 Eckdaten achten :

- Leistungsaufnahme ( min / max )

- Geräuschentwicklung ( min / max )

- Luftfördervolumen ( min / max )

- gewünschte Grösse , bzw. Bauweise bei gewünscht kompakten Geräten

- Einflussbereich eines kontinuierlichen Luftstromes ohne Oszillation des Gerätes .

Hallo liebe User, Ich bin am überlegen, mir einen Dyson Ventilator zu holen. Lohnen die sich, oder gibt es günstigere Alternativen?

Was willst du mit einem Ventilator? Wenn du kühlen willst, dann kauf dir ein Klimagerät. Preislich landest da wohl im ähnlichen Rahmen wie ein Dyson-Gebläse - mit dem Unterschied, dass das Klimagerät tatsächlich kühlt und nicht einfach nur Luft von A nach B befördert.

UFOpilot  09.07.2019, 14:41

Es sind Leute auf die Idee gekommen eine Art Fensterersatz zu machen und dann hängt der Schlauch nicht raus und es kommt weniger warme Luft wieder rein.

Und es gibt anscheind Geräte mir 2 Luftschläuchen. Somit bleibt Luft draußen und die gekühlte in der Wohnung. Bisher wird Luft von innen nach außen geblasen und Luft strömt nach durch alle Ritzen nach innen. Man kühlt und heizt nach zur gleichen Zeit. Ein 2 Kreis Luft ist da besser.

Ein Dyson lohnt sich auf alle Fälle, und es gibt keine bessere und billigere Alternative.

ChristianLE  09.07.2019, 14:17

Was macht ein 500 € -Ventilator anders, als ein 30 €-Ventilator?