Kann ein Tier ein meinen Körper krabbeln irgendwie?

5 Antworten

Sogenannte Parasiten können sich tatsächlich im Körper einnisten, jedoch bemerkt man diese in der Regel nicht in Form von kribbeln oder ähnlichem, aber hinein krabbeln wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Die hier heimischen Parasiten gelangen eher durch die Nahrung in den Körper, unter anderem wäre hier zum Beispiel der Bandwurm zu nennen.

Aber von Fällen, dass eine Spinne im Schädel oder ähnliches rumkrabbelt habe ich noch nie etwas gehört.

Falls du auf Nummer sicher gehen möchtest, geh zum Arzt und spreche mit ihm darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit Jahren sehr viel mit Natur und Tier

Ja, manche haben Recht, es gibt Fliegenlarven (oder allg. Larven) die von gewissen Insekten in den Menschen als Wirt abgelegt werden, dennoch ist das sehr selten. Bekannt sind sie unter (u.a) MAGGOTS...

Die frage stellt sich doch hier : wie fühlt sich das bei dir an? Seit wann hast du das? Warst du damit bei einem Arzt? Kribbeln kann auch auf eine neurologische (nerven) sache hindeuten. Oder andere Missempfindungen.

Wenn du große Angst hast sprich mit deinem Arzt darüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt durchaus Insekten (z. B. Spinnen), welche in Ohren kriechen und dort sogar Eier ablegen. Aber wenn du nicht draußen pennst eher unwahrscheinlich.

Tiere sind Freaks

Das große Krabbeln (in unseren Körpern)

Neulich erzählte ein Freund Gruseliges: In Afrika gebe es Spinnen, die ihre Eier unter der Haut des Menschen ablegten, damit sich die Babyspinnen nach dem Schlüpfen vom Fleisch ernähren können und langsam heranwachsen.

Die gute Nachricht lautet: Diese Spinnenstory ist Quatsch, Spinnen tun so etwas nicht. Die schlechte Nachricht: Andere Tiere tun so etwas sehr wohl. Und das ist nicht schön.

Nach einem Urlaub in Belize bekam ein US-Bürger fünf Beulen auf dem Kopf. Sie wuchsen und wuchsen, und irgendwann bemerkte der Mann, dass die kleinen Hügel sich auch noch bewegten. Ein Arzt öffnete die Haut, und siehe da: In dem armen Menschenkopf steckten fünf Larven der Dasselfliege. Die vermehrt sich, in dem sie ihre Brut im Flug auf Wirtstiere abwirft – und zwar gezielt in die Körperöffnungen rein, entweder in die Nasenlöcher oder Augen. Je nach Unterart entwickeln sich die Larven dann in der Nasenschleimhaut, im Rachen oder eben irgendwo sonst im Körper direkt unter der Haut. Der Mensch gilt dabei als Fehlwirt, das heißt, die Dasselfliege hat ihn für ein Huf- oder Nagetier gehalten und aus Versehen bombardiert.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nicht möglich.

Nathi4424  28.05.2021, 18:48

doch, kann passieren... fliegenlarven können ins Gehirn wandern... gibt aber weltweit nur sehr wenig bekannte fälle.

Venus345  28.05.2021, 18:54

eine Frau hatte mal ein kleines Ameisen Nest im Ohr , kam in den Medien,

und jemand eine Kakerlake im Kopf, ob das real war weis nicht mehr