Kann ein Spielzeugauto durch Programmierung vom Computer aus fliegen,welches aber selbst kein Flugobjekt ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

3 Antworten

Ja

Freier Fall stellt auch eine Form von Flug dar. Der Computer braucht es nur von großer Höhe zu schubsen, oder eine Fallklappe zu öffnen.

besiktas1296
Fragesteller

Also iist deine antwort ja weil die antwort auf meine frage auch wirklich ja ist ist das so?

Bushmills145  11.06.2023, 22:28
@besiktas1296

Meine Antwort ist "ja" weil freier Fall auch eine Form von Flug darstellt, und freier Fall mittels Programmierung eines Computers, mit passender Peripherie, ausgelöst werden kann.

Nein

Man kann eventuell dafür sorgen, dass es schneller fährt, müsste dann aber selbstverständlich noch Flügel hinzufügen.

Lässt sich dann aber natürlich nicht steuern, bzw. müssen die Räder zugleich als Ruder dienen. Und klappen wird‘s nur mit diesen kleinen Spielzeugautos. Ist ausserdem vielmehr eine Sache, etwas an der Elektronik zu ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Nein

Ein Programm kann keinen Auftrieb erzeugen, es ist ein Programm, keine physikalische Eigenschaft.

Computer bzw. Programme können vielleicht Abläufe optimieren oder die Steuerung vereinfachen, mit fly-by-wire Systeme können z.B. Flugzeuge, die sehr instabil sind, dennoch sicher fliegen.