Warum braucht roller vom stand aus so lange bis er genügend Drehzahl bekommt?

2 Antworten

Passiert das auch mit dem alten Nicht-Sport-Auspuff? Das zuerst mal checken. Kann sein, dass der Sportauspuff auf hohe Drehzahlen abgestimmt ist, dann fehlt es eben unten ...

Lorenzlx
Fragesteller

Da war es nicht so erst war alles mit dem sportauspuff in Ordnung und nach ner Zeit kam erst das Problem

MeinNeuerName  28.03.2022, 14:39
@Lorenzlx

Aha. Führt der Sportauspuff vielleicht im Laufe der Zeit zu anderer Zylindertemperatur oder zu Ablagerungen? Ruiniert er langsam die Kompression? Irgend was macht der Sportauspuff ja anders, als der Serienauspuff, sonst wäre er sinnlos. Wer rumbastelt, muss auch die Zusammenhänge verstehen.

Lorenzlx
Fragesteller
@MeinNeuerName

Da bin ich überfragt auf jedenfalls hat der roller jetzt viel mehr Anzug

MeinNeuerName  28.03.2022, 14:51
@Lorenzlx

Viel mehr Anzug, aber kommt nicht auf Drehzahl? Ich versteh' das glaub ich nicht ganz. Also den besseren Anzug nur im oberen Drehzahlbereich?

Lorenzlx
Fragesteller
@MeinNeuerName

Nein am Anfang beides also mehr anzug vom stand aus und mehr Endgeschwindigkeit und jetzt ist es so das der roller vom stand aus länger braucht bis er anzieht und hoch dreht.

Lorenzlx
Fragesteller
@Lorenzlx

Der ist im Moment gedrosselt und ist mit dem serienauspuff 55 gefahren jetzt mit dem sportauspuff fährt der roller 65kmh

War der auspuff vorher gedrosselt wo drauf war?