Darf man mit 16 alleine nach zB Mallorca fliegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der schriftlichen Erlaubnis deiner Eltern und deren Passkopie: ja. Sonst wirst du am Flughafen abgewiesen.

ja, also meine freundin die damals 16 war ist mal nach malaga geflogen sie ist, in so einer jugendreisegruppe beigeteten die halt auf die Jugendtlichen aufpassen, und die sind dann halt in so ner Jugendherberge und am Tag dürfen sie schon das machen was sie wollen, aber die betreuer die passen halt nachts auf, dass ihr kein Alkohol bekommt und trinkt oder raucht. ( ich weiß leider nicht mehr wie diese Reisegruppe heißt, man muss sich da aber schon 1 Jahr davor anmelden ) und ja sowas gibt es halt deine Eltern müssen es halt nur erlauben.

^Mit einer Unterschrift oder einem Einverständnis denke ich ja.

ne. du musst einen Erwachsenen dabei haben um Fliegen zu dürfen.

suessesusi97  15.08.2014, 09:19

Ich lach mich tot! Woher hast du denn so eine Weisheit? Das ist absoluter Blödsinn. Ich bin mit 12 zum ersten Mal geflogen und letzten Sommer nach Spanien, da war ich erst 16. Ohne Eltern! Ohne Erwachsenen!

stroongpassion
Fragesteller
@suessesusi97

Meine Freundin und ich wollen diesen Sommer nämlich nach Mallorca fliegen und zwar ohne Eltern (generell ohne Erwachsene) und wir sind beide 16