Im April lieber nach Mallorca oder in die Türkei

11 Antworten

Genau vor der Entscheidung stand ich gerade auch. Heute habe ich mich für die Türkei entschieden (auf Mallorca liegt z.Z. Schnee...und viele Hotels haben leider kein Hallenbad).

Die letzten drei Jahre habe ich immer um Ostern herum 1 - 2 Wochen an der türkischen Riviera verbracht und immer Glück mit dem Wetter gehabt. (Ich fliehe zu der Zeit immer aus Deutschland wegen meiner Pollenallergie). Die meisten Außen-Pools in der Türkei werden leider nicht beheizt, aber wir konnten sogar bei ca. 19 - 21 Grad im Meer baden, die Lufttemperaturen stiegen sogar bis zu 27 Grad.

Dieses Jahr wagen wir uns etwas nördlicher - und zwar in das "Hotel Carpe Diem Claros Resort & Spa" bei Özdere (Zielflughafen Izmir). FTI hat dieses Hotel gerade für sage und schreibe 856,- Euro für 12 Tage für 2 Personen/Single und Kind - ich reise mit meinem Sohn - angeboten, da habe ich gleich "zugeschlagen". Ich bin jetzt schon gespannt, ob wir dort auch wieder von der Sonne verwöhnt werden. Wenn nicht - das Hotel hat einen riesigen Spa-Bereich mit einem sehr großen Hallenbad - der Badeurlaub ist in jedem Fall gesichert!

fliegt nach fuerte, ich war im winter da und wie hatten mollige 23° (tlw. auch 25°) also jetzt ist es da bestimmt 25-30° und sehr teuer wird es in dieser jahreszeit auch nicht sein (vorallem weil keine ferien sind)

Solingen1996  12.03.2010, 08:17

Ohh... sorry da soll es max 23° durschnittlich sein.. fast kälter als im winter 0.o aber regnen tut es da sogut wie nie.. nur der wind nervt ein wenig.. sonst wär es auch so warm genug.. also in costa calma reichen 22° um ins meer zu gehen ;)

Ich war vor ein Paar Jahren mal im April in der Türkei. Dort war es richtig schön warm. Allerdings zum Baden viel zu kalt, da das Wasser noch sehr kalt. Mallorca wird es wahrscheinlich im April noch zu kalt sein.

Na ja ich denke mal das Wetter wird wohl in der Türkei einbisschen besser sein. Wenn ihr einen Urlaub wollt bei dem das Preisleistungsverhältnis gut ist dann fliegt lieber in die Türkei. Aber immer auf die Sterne achten mind. 4 oder 5 !!!

Ich war im April schon in der Türkei und auf Mallorca. Dieser Monat ist in beiden Gegenden eher was fürn Kulturtrip als für einen Badeurlaub. Mit etwas Glück hast du aber im April auf Mallorca die Mandelblüte, was ein unvergesslicher Anblick ist.