Darf ein 15 jähriger alleine nach Mallorca fliegen?

7 Antworten

Alleine fliegen lassen die meiten Fluglinien Jugendliche, alleine mit anderen Jugendlichen ein Hotel buchen, das geht nicht. Aber wenn ihr dort als Familie seit und ein Erwachsner die Verantwortung für euch hat, ist das kein Problem.

Sicherlich. Wieso denn nicht?

Seine Eltern sollten bei der Buchung angeben, das er abgeholt wird, dann ist das überhaupt kein Problem.

Darf - ja. Er braucht aber eine Erklärung von seinen Eltern, dass er allein fliegen darf und er muss am Flughafen von jemand volljährigen abgeholt werden.

Da gibts Formulare auf den Seiten der Fluglinien, die man sich runterladen kann.

LG

ja klar. es können selbst 8 jährige alleine fliegen, die bekommen dann aber bordpersonal als begleitung. ka ob das bei 15 jährigen so ist, aber glaube kaum

Ja kann man hab ich mit 14 auch schon gemacht allerdings bekommst du da kein bordpersonal als begleitung.