Kann ein Smart Home gehackt werden?

7 Antworten

Ja, kann man. Wenn das auch eher unwahrscheinlich ist, ein Privathaushalt zu hacken.

Hallo zLoveZeyrox,

KEIN System ist sicher :)

Ben

Ja es kann gehackt werden ,weil es vom Handy bedient wird ,es werden ja auch andere Geräte gehackt . LG

theoretisch ja. kommt immer drauf an wie du dein smarthome betreibst. wenn du viel mit alexa machst welche eben im wlan-netzwerk ist - brauchst dich nur ins gleiche netzwerk hacken. ansonsten werden die meisten geräte oft über ne cloud kontrolliert - wenn jmd dein userkonto für amazon oder für z.b. shelly, yeelight usw rausbekommt - kann er auch dein smarthome steuern.

wenn du natürlich z.b. nur zigbee und zwave hast, also auch alles lokal ohne cloud betreibst, dann ises natürlich schwieriger dort einzudringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...