Kann ein schüchterner und introvertierter Mann eine Freundin finden?

4 Antworten

Natürlich. Irgendwann findest du (falls du dich damit meinst) eine Freundin. Vielleicht nicht so leicht wie Extrovertierte Leute aber es ist nicht unmöglich :3

user23142 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 22:22

Introvertierte sind ruhig und verschlossen, Angst irgendwas falsch zu machen. Ist das okay, wenn ich immer nett zu zuvorkommend beim ersten Treffen ist? Eigentlich bei jedem?

XHisMoonlightX  15.07.2025, 22:29
@user23142

Natürlich. Ich bin selbst Introvertiert und gehe nur unter Menschen wenn ich gezwungen oder bestochen werde. Ich weiß wie sowas ist. Am besten schaust du sonst mal auf Seriöse Dating Apps (Kein Tinder!). Dort kannst du ja erstmal mit einer Frau schreiben, ihr nach ein paar Tagen schreiben, ruhig erklären wie du tickst und dass es dir Schwer Fällt zu reden. Wenn du eine Gute gefunden hast dann wird sie das verstehen und ihr arbeitet daran.

XHisMoonlightX  15.07.2025, 22:34
@Alloysius

Tja. Dann findet ihr halt eine mit zu hohen Ansprüchen. Ich würde euch nicht willkürlich als Lappen empfinden. Eine Vernünftige Frau hat genau diese Ansprüche:

1. Loyal
  2. Ehrlich
  3. Geht Arbeiten und kann sein Leben Finanzieren

Leider finde ich auch keine Frau die nur noch solche Ansprüche hat. Hab bisher nur eine Frau gefunden und das ist meine eine beste Freundin.

Ich wünsche euch beiden trotzdem viel Glück bei der Suche!

LG

user23142 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 12:38
@XHisMoonlightX

Nein. Wir sind halt so wie wir sind. Wir gehen es ruhig an und irgendwann klappt es.

Kann- ja, aber es ist sehr viel seltener und schwieriger- und bei manchen klapps gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kann er

Oder er wird gefunden

Ultraturk  15.07.2025, 22:12

er wird gefunden

Gilt höchstens für Mädels

Möglich, aber nicht die, die er verdient wenn er 1 Macher wäre

user23142 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 22:16

Wieso? Was ist am "Macher sein "so schlimm?

user23142 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 22:18
@Ultraturk

Aber warum soll er dann nicht die kriegen sie er verdient wenn er ein Macher wäre?