Kann ein recktwinkliges Dreieck gleichzeitig ein Dreiecksprisma sein?

3 Antworten

Nein, denn ein rechtwinkliges Dreieck ist eine Fläche und ein Dreiecksprisma ist ein Körper.

Vermutlich geht es Dir darum, ob ein Dreiecksprisma ein rechtwinkliges Dreieck als Grundfläche haben kann. Das ist möglich.

Ein rechtwinkliges Dreieck kann nicht gleichzeitig ein Dreiecksprisma sein, da es sich bei einem rechtwinkligen Dreieck um ein zweidimensionales Objekt handelt, während ein Dreiecksprisma ein dreidimensionales Objekt ist.

dem prisma ist es egal , wie die Grundfläche aussieht . (ausgenommen Flächen ohne Ecken ) Ein Zylinder fällt nicht in die Kategorie Prismen

Hauptsache die Fläche gibt es oben und unten und beide sind parallel . Schon ist es ein Prisma .

Und es bleibt auch eines ,wenn man es im Raum dreht .