Kann ein Pferd auch beißen wenn man veruscht es zu streicheln?

9 Antworten

Die können schon ordentlich zubeißen, deshalb ist bei fremden Pferden immer Vorsicht geboten. Kommt selten vor, aber trotzdem aufpassen. Meiner lässt sich auch nichts gefallen, vor allem wenn ich nicht dabei bin und er sich ärgert, dass er seinen Apfel nicht bekommt.

Deadhorse  16.10.2016, 02:15

Gute Antwort mein lieber Freund

Dazu muss ein Pferd kein Mustang sein. Meine Araberstute hat das auch drauf. Sie ist lieb und nett, aber man muss ihr vorgestellt sein. Sonst wertet sie das Streicheln als plumpe Vertraulichkeit und kann durchaus beißen.

Außerdem: ein Mustang auf einem Bauernhof? Dat wüsst ich aber. Klar, kann jemand einen Mustang in den USA erworben, nach Deutschland gebracht und auf einem Bauernhof untergebracht haben.

Aber das ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Wieviele echte Mustangs gibt es hierzulande? 10? Mehr bestimmt nicht.

Pferde können zubeißen... allerdings ist es eher wie ein starkes zusammenkneifen und es tut je nach Stärke höllisch weh. Ich hatte mal ein Pferdebiss am Arm gehabt und neben dem großen blau/roten fast schwarzen Fleck gab es eine Schwellung dazu welche sich lange gehalten hat.

Du weißt was ein Mustang ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Mustang_(Pferd)

Ich bezweifele sehr stark, dass Du den jemals auf einem mitteleuropäischen Bauernhof sehen wirst.

Übreigens - natürlich können Pferdebeissen.

ein mustang und die beschreibung "war so groß" schließt sich eigentlich aus. mustangs sind nicht besonders groß. zudem hast du an fremden pferden nichts zu suchen. weder zum streicheln noch zum füttern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.