Kann ein Netzteil so kaputt gehen?

2 Antworten

Kann ein Netzteil so kaputt gehen?

Ja.

Mein Straight power 550W ist auch einfach so gestorben. Habe wegen garantie ein neues bekommen (nach 4 monaten! :c)

Ich habe mal vom youtuber hardwarerat gehört, dass bequiet netzteile am wenigsten zurückgesendet wurden, weil diese anscheinend gut sind.

Einfach nur pech... das sollte meiner meinung nach wenig mit dem energiesparmodus zu tun haben

MongoMitMango  23.11.2022, 23:26

Mir ist noch nie ein Netzteil geplatzt das Erste mal war heute und es war ein bequiet Purepower 730w

Dem Netzteil ist es egal, was hinter ihm passiert: Es liefert einfach nur den zur Aufrechterhaltung der Ausgangsspannungen erforderlichen Strom. Wenn dahinter alles im Schneewittchen- Schlaf liegt, liefert es einfach weniger Strom... solange, bis der Rechner wieder aufwacht. Das ist sein Job. Geht es dabei kaputt, hat es eben ein Problem was aber nicht von dem vorne dran kommt.