Kann ein Mensch sich in ein Tier verlieben?

54 Antworten

als ich meinen barsoi bekam, fühlte ich mich nach ca. 2 monaten plötzlich überfordert. ständig von einem hund umgeben zu sein, der völlig abhängig von mir ist, das war nach längerer zeit doch wieder neu für mich. aber dann kam es, dass ich eine woche ins krankenhaus musste. ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich den hund vermisst habe. von da an hatte ich nie mehr das bedürfnis, ohne ihn sein zu wollen, und wir hatten noch viele wunderschöne jahre miteinander. ja, ich war verliebt in meinen hund, und sie hatte nur augen für mich :-).

Ver-lieben übersteigt meine Vorstellungskraft, aber lieben wie ein Familienmitglied oder einen guten Freund - das geht ganz sicher !

Ja ! Als ich auf der Suche nach einem neuen Hausgenossen ins Tierheim kam, wurde ich von einer großen Hundemeute umringt, die lebhaft und lustig an mir hochsprang und sich streicheln liess. Nur EINER nicht, er saß teilnahmslos auf dem Dach einer kleinen Hundehütte und schaute in die Ferne. Als ich ihn sah, verliebte ich mich sofort in ihn. Nun habe ich ihn schon 2 !/2 Jahre, und er ist ein ganz toller Hund geworden. Ich liebe ihn sehr !

Warum sind wir Menschen so grausam/selbstsüchtig? Warum glauben wir an einen Gott, der uns lieben soll', obwohl wir alles kaputt machen?

Ich verstehe niemals warum wir Menschen die intelligenteste Spezies darstellen sollen! Wir schaffen es nicht, dass kein Mensch hungern muss. Rassismus, keine Gleichberechtigung, Mobbing... Warum? Wer zur Hölle kam überhaupt darauf, dass ein Dunkelhäutiger aufgrund der Hautfarbe "dümmer" ist, als ein "Weißer"?? Das ist das dämlichste überhaupt! Warum müssen so viele Tiere immer unter unsere "Sch. ei.ße" leiden. -Hauptsache uns geht es gut und können im Luxus leben. Tiere können am wenigsten etwas dafür! Und das mit "Tiere sind 'dümmer' als Menschen" wage ich immer mehr zu bezweifeln. Tiere schaffen es wenigstens, dass die schwachen, langsamsten Tiere sterben müssen, die es sowieso nicht überlebt hätten. Bei denen gibt es kein Rassismus, kein Mobbing und so weiter. Sowas entsteht niemals aus Intelligenz! Warum glauben wir (die meisten) an einen Gott, der uns lieben soll, obwohl wir alles kaputt machen, Unschuldige leiden lassen, egoistisch und herzlos sind? DAFÜR SOLL MAN UNS LIEBEN? Ich bitte euch, das ist doch absurt!! Das ist doch nur die Angst vor dem Tod... Wenn es etwas Höheres gibt, dann wird es uns bestimmt nicht lieben! Ich möchte eure Meinung zum Thema hören, eure Sichten. Ich bin gerne diskussionsfreudig und versetze mich auch gerne in anderen Lagen hinein.

...zur Frage

Unterschiede Mensch Tier

Welche Unterschiede zwischen Mensch und Tier erfordern Erziehung um diese richitg auszubilden und zu entwickeln ?

...zur Frage

Was unterscheidet Tier und Mensch?

...zur Frage

Ist ein mensch wertvoller als ein Tier?

Ist ein mensch wertvoller als ein Tier ??

...zur Frage

Mensch und Tier Kinder?

Die Frage ist sehr sehr komisch. Kann ein Mensch mit einem Tier ein Kind haben oder wie muss man sich das vorstellen.

nein ich möchte sowas nicht ausprobieren!!!

...zur Frage

Gibt es ein Tier das sich nur einmal verlieben kann?

Ich bin mir nicht sicher aber habe gehört, dass sicher der Adler nur einmal verlieben kann und diese Liebe dann sein ganzes leben lang hällt. Oder ist es vielleicht ein anderes Tier ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?