Kann ein Mensch sich in ein Tier verlieben?

53 Antworten

als ich meinen barsoi bekam, fühlte ich mich nach ca. 2 monaten plötzlich überfordert. ständig von einem hund umgeben zu sein, der völlig abhängig von mir ist, das war nach längerer zeit doch wieder neu für mich. aber dann kam es, dass ich eine woche ins krankenhaus musste. ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich den hund vermisst habe. von da an hatte ich nie mehr das bedürfnis, ohne ihn sein zu wollen, und wir hatten noch viele wunderschöne jahre miteinander. ja, ich war verliebt in meinen hund, und sie hatte nur augen für mich :-).

Ver-lieben übersteigt meine Vorstellungskraft, aber lieben wie ein Familienmitglied oder einen guten Freund - das geht ganz sicher !

Ja ! Als ich auf der Suche nach einem neuen Hausgenossen ins Tierheim kam, wurde ich von einer großen Hundemeute umringt, die lebhaft und lustig an mir hochsprang und sich streicheln liess. Nur EINER nicht, er saß teilnahmslos auf dem Dach einer kleinen Hundehütte und schaute in die Ferne. Als ich ihn sah, verliebte ich mich sofort in ihn. Nun habe ich ihn schon 2 !/2 Jahre, und er ist ein ganz toller Hund geworden. Ich liebe ihn sehr !

Was möchtest Du wissen?