Kann ein Mensch beide geschlechtsteile haben?

6 Antworten

Ja, oftmals sogar in beiden Arten funktionsfähig, aber bei Intersexuellen, aka Hermaphoditen aka Zwittern kommt es häufig zu Unfruchtbarkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit
Seefuchs  12.09.2020, 16:52

Also zu der Aussage :

oftmals sogar in beiden Arten funktionsfähig

Hätte ich gerne mal ne Quelle gesehen. Meines Wissens nach ist das bisher noch nie dokumentiert worden. Alleine schon aus der Entwicklungsgeschichte kann sich auf einem Gewebetypen nicht mehrere völlig verschiedene Bereiche ausbilden. Dazu kommt noch das Thema der Chromosomen.

Seefuchs  12.09.2020, 17:08
@Schlauschwein77

Nope. Beim Klinefelter-Syndrom mit deinem XXY sind die männlichen Geschlechtsorgane ausgebildet es gibt keine weiblichen. Genauso wie die XYY die Männer quasi nur technisch zu unterscheiden sind.

Die meisten Auslöser für Intersexualität sind anders.

Ja, es gibt auch einige, die darüber auch schon in Beiträgen im Internet gesprochen haben. fatmaxxl von TikTok spricht meist über sich als Zwitter und auch bei AufKlo war schon Audrey zu Gast, die intersexuell geboren wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=7Fbc376gcVs

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel drüber

Kann bei der Geburt passieren wird aber schon als Baby eines davon entfernt da es in der Pubertät zu Problemen führen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jemand der weiß wie es läuft.
Cary2002  12.09.2020, 18:15

Davon wird mittlerweile angeraten.

Zwitter soweit ich weiß. Aber dass beide geschlechtsteile voll funktionstüchtig sind und auch fruchtbar sind ist eher die Ausnahme. Meist ist eines verkümmert