Kann ein LKW durch eine Wiese fahren (einsinken, Spuren)

7 Antworten

Kommt auf den Lkw an, sein Gewicht, seine Bereifung, Allradanrieb oder nicht, wieviele Räder, auf die Wiese selbst, wie eben ist diese, abschüssig oder nicht, die Vegetation, Hochstand oder eher weniger, den Untergrund und dessen Beschaffenheit, Feuchtigkeitsgrad des Bodens und nicht zuletzt das fahrerische Können des Fahrzeugführers.

Also ebentuell ja, eventuell sinkt das Ding auch bis zu den Achsen ein und man bekommt den nur noch mit einem Panzer wieder geborgen.

Erstens kommt es auf den Zustand des Feldes an und zweitens auch darauf, ob der beladen ist oder nicht.

Wen die Wiese zu matschig, feucht, weich,l steil usw.iat wirds schwierig. Wenn der LKW nicht zu schwer und mit Allrad ausgestattet ist wirds leichter.

Wird schwierig der Lkw wird sehr warscheinlich einsinken oder lässt sich nicht mehr bewegen.Es würde nur gehen wenn man holzplatten unter den LKW zu setzten

Das kann man so Pauschal nicht sagen. Das kommt auf das Gewicht, die Bereifung und die Beschaffenheit des Untergrundes an.