Kann ein Kind in der 25 Schwangerschaftswoche schon außerhalb des Mutterleibes überleben?

3 Antworten

Grundsätzlich: ja. Das Baby würde allerdings sofort nach der Geburt umfassende intensivmedizinische Versorgung benötigen und zwar in einer Klinik, die auf die Versorgung solcher Frühchen spezialisiert ist.

Allerdings ist nicht garantiert, dass das Baby überlebt und noch weniger, dass es sich im Folgenden normal entwickelt.

Ab der 25. SSW ist das Kind überlebensfähig, allerdings nur mit intensiver medizinischer Betreuung. Problem ist vor allem die noch fehlende Lungenreife.

Ich kenn jemand mit nem Baby. Ulmer Klinikum 21 SSW. Kind hat überlebt. Ist aber ein Sonderfall