Kann ein IPad kaputt sein wenn es von außen wie neu aussieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden fall. Es kann sein dass z.B. die Lautsprecher nicht funktionieren, die Kamera kaputt ist, die Batterielaufzeit extrem schlecht ist (durch einen veralteten Akku), das Ipad überhitzt schnell oder was auch immer.

Es gibt es unzählige Fehlfunktionen die ein Ipad haben kann, auch wenn es äußerlich heil und funktionell aussieht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Klar.

Wenn du dir überlegst, ein iPad auf z.B. Kleinanzeigen zu kaufen, dann suche lieber nach Angeboten aus deiner Nähe. Dann kannst du dir eventuell das iPad selber anschauen und feststellen ob alles funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ja die Software kann kaputt sein..oder Sonstige Wasserschäden etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiss,was ich wissen muss!
freezy2002  21.10.2023, 16:08

Du meinst wohl die Hardware.

User038  21.10.2023, 16:52
@freezy2002

Auch die Software kann ,,kaputt" sein, wenn man sehr spezielle Dinge gemacht hat. Aber das kommt wirklich nur sehr selten vor.

freezy2002  21.10.2023, 19:00
@User038

Schon klar. Kann man aber auf iPadOS / iOS meistens durch eine Wiederherstellung "reparieren".

Der Antwortgeber meinte offenbar Hardware, deswegen die Korrektur.