Kann ein inaktiver Nutzer wieder aktiv werden?

Auf GF

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In erster Linie kommt es vom Grund der Inaktivität an, ob man auf GF wieder aktiv wird.

Wenn man durch einen Richtlinienverstoß und Erhaltung einer roten Karte gesperrt wird, ist es im Normalfall nicht möglich, den Account eines gesperrten Nutzers wieder zu reaktivieren. Ausgenommen sind Fällen, in denen ein Nutzer sich durch Kontaktformular oder die E-Mail von Gutefrage anwendet, damit sie nach Fehlern bei einer Sperrung durchsuchen können. Jedoch wird das Konto nach 24 Stunden reaktiviert, nachdem man eine gelbe Karte bekommt. :)

Du hast nur max. 2 Wochen dafür, um die Deaktivierung rückgängig machen zu lassen. Nach diesem Zeitraum ist die Reaktivierung dafür nicht mehr möglich.

Sollte es dabei technische Probleme geben, melde Dich gern bei uns. Nach der Kündigung kann Dein Konto 2 Wochen lang auf Wunsch durch uns reaktiviert werden, danach ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.

Quelle : Kontaktformular

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hey,

wenn der Nutzer von Gutefrage selber gesperrt worden ist, dann nein.

wenn er aber nur eine sogenannte ,,Gelbe Karte“ bekommen hat, dann ja, sein Account wird für 24h gesperrt und nach einem Tag wieder aktiviert.

allerdings kann man seinen Account auch selber deaktivieren.

LG

Bonye  13.07.2023, 14:23

Selber deaktivieren ja, aber nicht mehr selbst aktivieren. Hatte ich auch falsch im Kopf. :)

Wenn er eine sogenannte gelbe Karte erhalten hat (= Sperrung für 24 h), ja. Ansonsten meines Wissens nicht.

Muss das hier editieren, hatte es falsch im Kopf.

Also ein Konto ist entweder inaktiv weil der User vom Support eine Sperre erhalten hat, entweder für einen Tag oder permanent.

Oder, weil der User sein Nutzerkonto deaktiviert hat, was löschen meint. 14 Tage lang kann man das noch wieder reaktivieren lassen vom Support, danach ist es weg. Den Namensbezug zu den Beiträgen muss man in dieser Phase ebenfalls vom Support entfernen lassen.

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/faq#q3881

Bild zum Beitrag

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/11311409#post-11311409

Woher ich das weiß:Recherche
 - (gutefrage.net, Community)  - (gutefrage.net, Community)

Solange es technisch möglich ist den Account wieder zu reaktivieren - geht das. Der Account muss dann wieder freigeschaltet werden.

Als Nutzer kannst Du einen inaktiven Account selbst nicht wieder aufleben lassen (Ausnahme: Rücknahme einer Accountkündigung innerhalb von zwei Wochen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Usermod - Seit über 14 Jahren GF Mitglied