Kann ein Herz, das so oft zerstört wurde, überhaupt noch heilen?
Was für ein Problem besteht denn ? Verkalkung ? Oder Herzklappenstörung?
ne meinte eher mental also herzbrüche und so
5 Antworten
Es kommt darauf an, ob man selbst auch die Vergangenheit hinter sich lassen möchte und kann.
Wenn sie im Leben einen großen Platz einnimmt ist es schwierig, die zu verarbeiten und los zu lasssen.
Die Enttäuschung, wenn Beide ein ganzes Leben zusammenbleiben wollten und die Beziehung scheitert, dann ist der Schlag in die Magengrube, ins Herz sehr groß.
Man kann durch Trauer über den Verlust sich wieder dem Leben zuwenden, manche lenken sich ab, andere suchen sich Hilfe mit einem Psychotherapeuten, jeder hat eine andere Taktik.
Egal, was nach vorne führt ist gut. Ein Herz kann wieder heilen, bis es Vertrauen fasst, kann dauern, aber ich bin ganz sicher.
Alles Gute für Dich.
Ich glaube ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst.
Jaein, du wirst stärker mit der Zeit und lernen damit umzugehen du wirst, irgendwann wirst du dich auch wieder bereit für eine neue Beziehung o.Ä sein.
Es wird am Anfang alles scheiße sein, aber das wird mit jedem Tag besser werden und irgendwann wirst du das überwunden haben.
Versuche nur nicht dich in dein Liebeskummer zu vetiefen, dass wird nicht helfen.
Treff dich mit Freunden, mache Sport oder irgendwas woran du Freude hast (außer Drogen vielleicht lol)
Und wenn du zwischen drin mal traurig wirst, dann verusch dich da nicht weiterreinzusteigern, sondern dann z.b Sport oder auf irgendeine Weise ablenkung
Du schaffst das VG!
Ja, dein Herz – also das liebende, fühlende Herz – ist fähig zu heilen. Davon bin ich überzeugt.
Selbst die schlimmsten Abhängigkeiten und die tiefsten Liebesentzugsschmerzen werden eines Tages wieder gut.
Etwas, das beim Heilen helfen kann, ist: Mach dir klar, dass die Person, die du geliebt hast, auch schlechte Seiten hatte – und hör auf, das zu entschuldigen, was sie dir angetan hat. Oft ist die Sicht verzerrt.
Meine Ex musste erst versuchen, mich sozial und psychisch zu zerstören, bevor ich begriff, dass mein Herz auch ohne sie schlägt – und dass ich ohne sie deutlich freier bin.So ist das bei uns, die stark emotional sind.
Wir können heftig lieben, stark abhängig sein – und wenn die andere Person merkt, dass wir aus Liebe alles ertragen, alles auf uns nehmen, lieben wir sie umso mehr bis in den Abgrund, mein Freund.
Ich kenne deinen Schmerz, aber du wirst das durchstehen!
Niemand ist so perfekt, dass man von ihm oder ihr nicht wieder heilen könnte.
Vor allem hat es keiner und keine verdient, dass du dein Leben wegen ihr oder ihm wegwirfst.
Tipp: Halte dir die schlechten Eigenschaften der Person vor Augen – und was sie dir Schlechtes getan hat. Das ist nicht abartig.Das ist: Selbstschutz. Freiheit. Würde.
Du darfst Humor haben. Du darfst über sie lachen, sie auslachen. Du darfst alles tun, um Heilung , Selbstschutz, Selbstliebe wiederzuerlangen.
Bleib hart! Aber weich genug zu dir selbst um zu heilen.
Metalon
Ja kannst du, neue Liebe und neue Gefühle mach das was dich glücklich macht und du merkst wie die Wunden heilen, zwar schleppend und langsam aber es geht. Irgendwann wirst du dir selbst dafür danken für dich gekämpft zu haben. Also gib nicht auf, keiner ist für immer verloren wenn er sich anstrengt.
Ja natürlich kommt das auf den Charakter an aber du wirst merken wie es dir egaler wird. Gehe öfter raus Triff dich mit anderen oder betätige dich dann wirst du merken das du garnicht darüber nachgedacht hast.
Ich denke zum Teil geht das, aber es dauert lange und ganz gehen die Narben nie weg. Sie werden bleiben, aber verblassen
natürlich kann man das durch neue liebe oder ablenkung verdrängen
aber heilen? das bezweifle ich
es ist nichtmal das geheilt als ich mit 8 oder so von meinem vater geschlagen wurde