Kann ein Hamster Ohnmächtig sein?

5 Antworten

ich kann dir leider nur sagen, wie es bei einer rennmaus mit kreislaufzusammenbruch ist. ich habe mal eine rennerdame damit erlebt. sie war sehr schwach, apathisch und hatte immer wieder aussetzer im herzschlag und atmung. da wir ihr den stress mit einem nächtlichen ta-besuch ersparen wollten haben wir sie warm gehalten und direkt für morgens alles fertig gemacht. doch da war sie wie immer. beim ta kam dann halt die diagnose kreislaufzusammenbruch. daher denke ich schon, dass sowas auch bei hamstern geht

Ich denke mal das jedes Lebewesen eine Ohnmacht erleiden kann. Woran man es erkennt ... naja, er ist eben nicht mehr bei Bewusstsein, aber atmet noch. Und du kannst ihn auch nicht einfach so aufwecken, wie wenn er schlafen würde.

Vermutlich schon. Ich hab das allerdings auch noch nicht erlebt.
Was du so schilderst in deinen Fragen der letzten Minuten, klingt bedenklich. Blut im Haus, quietschende Atmung, mögliche Ohnmacht ...
Auf zum Tierarzt!

Ich weiß nicht ob ein Hamster ohnmächtig werden kann aber wenn dann wird er sich nicht mehr bewegen und auf dem Boden liegen.Wenn er nicht mehr atmet ist er tot.