Hamster verdurstet wie erkläre ich das meinem Vater?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ihn die Wahrheit sagen.

Es kommt drauf an ob dein Vater streng ist. Und auch wie alt du bist. Wenn du unter 16 bist, kann das schon mal passieren und da sollte man nicht all-zu sauer sein. Wenn du das Geld hast dir einen neuen zu kaufen, wäre das eine gute Idee. Aber wenn ich du wäre, würd ich lieber ehrlich sein und es dem Vater sagen.

implying  16.08.2015, 01:25

nein, das sollte auch unter 16 nicht "mal passieren" o__O wenn einem das tier so egal ist dass man sich keine gedanken macht ob es genug zu essen oder trinken hat dann sollte man es einfach lassen... auch kleintiere sind keine gegenstände die man sich neu kauft wenn sie kaputt sind >.>

Moonsurferin  16.08.2015, 13:25

mein Sohn ist elf Jahre und vergisst das mit dem trinken und Essen nicht

Ich habe einfach keine Worte dafür! Ich denke du bist einfach noch zu jung und unreif um dich um so ein Lebewesen zu kümmern. Schaff dir bitte erstmal keine Tiere an und verabschiede dich von deinem Hamster. Ich würde ehrlich zu deinem Vater sein und sagen, dass es dir leid tut. Das scheint das Beste zu sein.

Leolonie124  17.08.2015, 15:43

Lies mal bei den Themen :D

Du solltest kein Tier mehr halten weil Du die Reife nicht besitzt.

Du hast nun 1 Tier auf dem Gewissen - das reicht.

Schäme Dich und beichte Deinem Vater die WAHRHEIT:

Ich hoffe, DU hattest während des qualvollen Verdurstens des armen, Dir ausgelieferten Tieres genug zu trinken.

Lerne daraus und schaffe kein neues Tier mehr an.

Was soll man da noch sagen?!
Schäm dich, trink noch was (weil du kannst es ja) und hoffe das Faddern auch richtig dolle trifft! Vllt machst du dir nun mehr Gedanken über Leben und wie gut es dir geht weil sich jemand um dich kümmert, Essen und trinken auf den Tisch stellt und dir Spielsachen kauft.
Vergessen... Ich könnte bei dieser Aussage Muschellen verteilen...
Pfeife