Kann ein Hacker über einen Link auf meine Kamera zugreifen?

2 Antworten

Die Chance ist eher gering, um nicht zu sagen Null, daß so jemand auf deine Kamera zugreifen kann.

Beim PC wäre ich da nicht so sicher, aber darum geht's hier ja nicht.

Hast du irgendwelche Berechtigungen auf dieser Website freigegeben? Wenn ja, dann solltest du die Berechtigungen vom Browser auf keine Berechtigungen stellen Wenn nein, dann ist alles sicher. Was aber sein kann ist, dass die Leute jetzt deine IP-Adresse haben, aber mach dir da nicht allzu große Sorgen!!

Die Hacker können an sich eigentlich nur auf deine Kamera zugreifen, indem sie eine Datei auf dein Gerät geladen haben, oder ein Rootkit in deinem Handy installiert haben (bin mir da nicht sicher, ob das mit den rootkits überhaupt auf handys funktioniert) aber wenn das alles nicht der fall ist, bist du safe. Lass aber mal einfach so aus Sicherheitsgründen dein Gerät auf Viren überprüfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung