Kann ein Gruppenersteller aus der Gruppe geworfen werden (WhatsApp)?

2 Antworten

Ja es geht

Burli4  29.12.2023, 14:38

Und wie funktioniert das? Ich kann als Admin den Gruppenersteller ebensowenig entfernen oder den Adminstatus entziehen, da er lt. WA die Gruppe erstellt hat.

Wer Admin ist , kann seine Adminrechte nutzen gegenüber allen anderen Gruppenmitgliedern . daher kann ein Admin auch den Gründer ausschließen .

warum geht das ?

Weil der Gründer ohne Probleme eine neue Gruppe bilden kann , in die er dann seinen "Mörder" nicht mehr aufnimmt.

Burli4  29.12.2023, 14:38

Und wie funktioniert das? Ich kann als Admin den Gruppenersteller ebensowenig entfernen oder den Adminstatus entziehen, da er lt. WA die Gruppe erstellt hat.